Trachtetanzlüüt
Generalversammlung der Trachtetanzlüüt Muri

Neues Vorstandsmitglied

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Im Restaurant Scheuber, Buttwil konnte unser Präsident Ruedi Halter die Mitglieder zur 9. Generalversammlung begrüssen. Aus der Küche wurde uns ein sehr feines Nachtessen serviert. Nun konnte die GV beginnen. Das Protokoll sowie der Jahres- und Kassenbericht wurden einstimmig angenommen. In bester Erinnerung wird uns die Teilnahme am Trachtenfest in Schwyz sein, sowie die Wahl von unserem Mitglied Albert Lang zum Aarg. Kant. Präsident des Trachtenverbandes.
Dieses Jahr ist wieder Wahljahr. Unser Tagespräsident Willi Strebel konnte ein neues Vorstandsmitglied Stefan Frei begrüssen und ihn in diesem Amt herzlich willkommen heissen. Leider stellt sich das Tanzleiterpaar Ursula und Beat Gretler nur noch ein halbe Amtsperiode zur Verfügung. Doch sind wir froh, dass sie noch mit uns den Unterhaltungsabend im kommenden Jahr und zwar am Samstag 17. März 2012 durchführen. Der Präsident Ruedi Halter, unserer Kassier Hans Müller, die Aktuarin Rosi Gabriel sowie die Kindertanzleitungen Edith Lang und Annemarie Lang, die Revisoren Edith Lang und Willi Strebel werden wieder in ihrem Amt bestätigt. Vielen Dank für Euren Einsatz. Für fleissigen Probebesuch gab es für fünf Mitglieder ein kleines Präsent. Auch dieses Jahr wird es laut Jahresprogramm nicht langweilig. Anfangs Juni ist das Trachtenchorfest in Lyss und am Sonntag 21. August 2011 führen wir zum zweiten Mal das „Offene Tanzen" im Klosterhof durch. Es wäre schön, wenn wir viele Trachtenfreunde begrüssen dürften. Das Tanzen im Altersheim St. Martin sowie das Bewirten von unserem „Märt-Beizli" im Mai und im November gehört zur Tradition. Eine zweitägige Trachtenreise organisiert von Hebi und Melanie Lang, Claushock und Nachtskifahren tragen zum gemütlichen Teil bei. Unserem Präsidenten Ruedi Halter gilt ein grosses Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein. Mit Kaffee und feinen Coups liessen wir den Abend gemütlich ausklingen. Wer hätte Lust zum Tanzen und Mitwirken bei diesen Aktivitäten! Wir proben jeweils immer am Donnerstagabend um 20.00 Uhr in der Aula, Muri. Schaut einfach vorbei, es würde uns sehr freuen. Meldet Euch doch einfach bei einem unseren Mitglieder oder beim Präsident. Natel 079 / 581 92 82.

Bild: Der erweiterte Vorstand: v.l n.r Ruedi Halter, Rosi Gabriel, Stefan Frei, Hans Müller