Musikgesellschaft
Generalversammlung der Musikgesellschaft Stüsslingen

Die Musikgesellschaft organisiert das Nachfolgefest des Hüttenfest. Es findet vom 14. bis 16. August 2009 statt.

Merken
Drucken
Teilen

Kürzlich fand im neuen Vereinslokal die 110.Generalversammlung der Musikgesellschaft Stüsslingen statt. Präsident Marcus Stuppan durfte Rückblick halten auf ein intensives Vereinsjahr mit vielen Auftritten und Anlässen. Der Höhepunkt in gesellschaftlicher, wie auch musikalischer Hinsicht war dabei sicher die Konzertreise nach Minnertsga in den Niederlanden. Ebenfalls ein grosser Erfolg waren die durchgeführten Festanlässe, die von Freunden und Gönnern der MGS rege besucht wurden.
Verschiedene Aemter mussten wegen Demissionen neu besetzt werden. Neu wurden Alice Bachofer als Vicepräsidentin, Regula Guldimann als Vicedirigentin und Rita Ottiger als Uniformenverwalterin gewählt.

So setzen sich nun Vorstand und Musikkommission folgendermassen zusammen:
Vorstand: Marcus Stuppan Präsident, Alice Bachofer, Christian Aregger, Hugo Ottiger und Therese Studinger.
Musikkommission: Christian Stuppan Präsident, Urs Bachofer Dirigent, Regula Guldimann, Denise Studer, Martina von Arx, Regula Bachofer.

Erfreulicherweise konnten drei neue Mitglieder im Verein willkommen geheissen werden. Für vorzüglichen Probenbesuch durften Isabella Bachofer, Christian Aregger und Ida Feremutsch ausgezeichnet werden. Ehrungen werden bei der MGS jeweils am Jahreskonzert im Januar vorgenommen. Dieses Jahr wurden Urs Bachofer für 20 Jahre Dirigent und Marcus Stuppan für 25 Jahre Musikant (Kant. Veteran), davon einen grossen Teil als Präsident, geehrt.

Für das Jahr 2009 wurde wieder ein interessantes Jahresprogramm zusammengestellt:
Begleitung der Erstkommunikanten (26. April), Muttertagskonzert (10. Mai), Ständli Firmung (31. Mai), Regionalmusiktag in Winznau (6./7. Juni), Konzert in Rohr (5. Juli), Nachfolgefest Hüttenfest (14. -16. August), Kilbi Raclettestube (7./8. Nov.), sowie Geburtstagsständli und andere Anlässe.

In und um die Mehrzweckhalle Stüsslingen wird die Musikgesellschaft vom 14. bis 16. August 2009 ein neues Fest organisieren, anstelle des Hüttenfestes. Es wird ein interessantes Festprogramm zusammengestellt und die Musikantinnen und Musikanten freuen sich jetzt schon darauf wieder viele Gäste aus nah und fern begrüssen zu dürfen. Am 11./12./ und 13. Juni 2010 wird in Stüsslingen der Regionalmusiktag stattfinden, eine weitere grosse Herausforderung für den Verein.

Die Musikgesellschaft dankt der Bevölkerung für das grosse Wohlwollen und die Unterstützung beim Passivbesuch, beim Besuch der Konzerte und der Ständli und bei den Festanlässen. Spielen Sie ein Instrument und hätten Sie Freude in einem Verein mitzumachen, die Musikgesellschaft Stüsslingen freut sich immer über neue Musikantinnen und Musikanten.

Therese Studinger