Musikgesellschaft
Generalversammlung der Musikgesellschaft Oberentfelden

Generalversammlung der Musikgesellschaft Oberentfelden

Merken
Drucken
Teilen

Zur Generalversammlung der Musikgesellschaft Oberentfelden am Freitag, 28. Januar 2011, konnte die Präsidentin, Heidi Wittwer, 24 Aktivmitglieder und ein passives Ehrenmitglied begrüssen. Nach dem feinen Znacht im Restaurant Schmiedstube wurde der geschäftliche Teil in Angriff genommen.

Iris Suter, Vizepräsidentin, verlas den Jahresbericht 2010, in welchem noch einmal alle Highlights des vergangenen Jahres in Erinnerung gerufen wurden. Im letzen Jahr konnte die Kasse, geführt von Barbara Zimmann, ein positives Ergebnis aufweisen. Dies bestätigt, dass sich die wertvollen Einnahmen aus den Gönnern- und Passivbeiträgen, sowie die arbeitsintensiven Einätze bezahlt machen.

Mit Freude konnte eine Musikantin, Nicole Hunziker, neu in den Verein aufgenommen werden.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Claudia Suter. Präsidentin Heidi Wittwer, Barbara Zimmann, Nadia Geiser und Daniela Loosli wurden in ihrem Amt bestätigt. Weiter erhält die Musikkommission durch Nicole Hunziker Verstärkung. Der Dirigent Markus Geiser und Vizedirigent Othmar Richner wurden für ein weiteres Jahr wieder gewählt. Neu konnte als zweiter Fähnrich Martin Suter gewählt werden.

Erfreulicherweise konnte Iris Suter und Peter Schibli die Ehrenmitgliedschaft in der Musikgesellschaft Oberentfelden verliehen werden. Die beiden werden am Jahreskonzert am 26. März gebührend geehrt.

Für einen fast lückenlosen Probenbesuch konnten dieses Jahr zehn Mitglieder ein Präsent entgegen nehmen.

Im neuen Vereinsjahr stehen verschiedene Anlässe bevor. Am 26. März Unterhaltungsabend in der Turnhalle Dorf unter dem Motto „ Oldies but Goldies", am 08. Mai Muttertagsständli anschliessend an den Gottesdienst der Katholischen Kirche, 24. Juni - 26. Juni Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest St. Gallen und am 27. November Kirchenkonzert in der Katholischen Kirche. Für die Jubilare in Oberentfelden wird am 11. September das beliebte Kaffeekonzert in der Turnhalle Dorf durchgeführt.

Zur Pflege der Kameradschaft sind in diesem Jahr ein Probeweekend, ein Grillplausch und ein Chlaushock geplant.

Für weitere Informationen über die Musikgesellschaft Oberentfelden benützen sie unsere Homepage www.mgoberentfelden.ch im Internet.

Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen. Wir proben jeweils Dienstags um 20.00 Uhr im Schulhaus Isegüetli.