Musikgesellschaft
Generalversammlung der Musikgesellschaft Ittenthal

Neue Kassierin gewählt

Marcel Siegrist
Drucken

Am Montag, den 30.01.2012 fand im Restaurant Sonne in Ittenthal die 57. Generalversammlung der Musikgesellschaft Ittenthal statt. 16 Aktivmitglieder, davon 9 Ehrenaktivmitglieder, sowie Ehren- und Gründungsmitglied Grenacher Roland und ein geladener Gast waren hierzu erschienen. Gemeinde, Kirchengemeinde und der KZV hatten sich entschuldigt. Um 19:30 Uhr traf man sich zu einem gemütlichen Essen und um 20:25 Uhr wurde mit der offiziellen GV begonnen.
Nach der Begrüssung durch die Präsidentin Irène Hofmann-Weber wurden die 11 Traktanden behandelt, welche unter anderem die GV vom vergangenen Jahr, die Jahresrechnung, den Bericht der Musikkommission sowie den Jahresbericht der Präsidentin beinhalteten. Irène Hofmann-Weber durfte für 10-jährige Treue als Präsidentin gedankt werden. Sie wurde entsprechend vom Vizepräsidenten Werner Herzog gelobt, mit Blumen und Applaus wurde Ihr gedankt.
Unter dem Traktandum Mutationen musste man sich leider von 2 Mitgliedern verabschieden, Heinz Huwiler und Fridolin Dinkel. Irène Hofmann dankte Fridolin für sein 11-jähriges mitwirken im Verein und seine Arbeit als Revisor, wie auch zuletzt als Kassier. Man liess Ihn nur schweren Herzens ziehen, verblieb aber mit der Abmachung eines Besuches im Rahmen einer Musikreise in seine neue Heimat. Neu dazu gewonnen werden konnte Sepp Schmid auf dem Cornet, der sich schon länger als Aushilfe bewährt hatte.
Bei den Wahlen wurden der Dirigent Karl J. Herzog und der Vizedirigent Viktor Näf jeweils für ein weiteres Jahr gewählt. Für Fridolin Dinkel kam neu als Kassiererin Erika Rehmann in den Vorstand und an ihrer Stelle neu in die Musikkommission wurde Ivan Hofmann gewählt.
Insgesamt konnte man auf ein ausgefülltes, erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Präsidentin dankte dafür jedem Mitglied für seine geleistete Arbeit und dem Dirigenten für seine Motivation. Sie wünschte allen beste Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Freude am Musizieren. Der nächste Auftritt der Musikgesellschaft Ittenthal ist das Jahreskonzert am Samstag, den 28. April 2012, auf Ihren Besuch freut sich die MG Ittenthal.

Foto 1: 10 Jahre führt Irène Hofmann - Weber den Verein. Werner Herzog überreicht Ihr Dankesworte und Blumen.

Foto 2: Neu gewählt: in die Mukko: Ivan Hofmann, neue Kassierin: Erika Rehmann - Grob und neues Aktivmitglied Sepp Schmid.

Aktuelle Nachrichten