Musikgesellschaft Oberentfelden
Generalversammlung der MG Oberentfelden

Katharina Walbrun
Drucken
Teilen

Am Freitag 23. Januar erschienen die Aktivmitglieder fast vollzählig zu ihrer Generalversammlung im Golfrestaurant in Oberentfelden. Nach einem guten Nachtessen eröffnete der Präsident Martin Lüscher anschliessend den geschäftlichen Teil.

Zu Beginn erhoben sich alle Teilnehmenden zu einer Schweigeminute für die verstorbenen Ehrenmitglieder Bruno Treier, Georg Knoblauch und Hans Lanz Senior. Die Kasse, geführt von Daniela Loosli und Barbara Zimmann, konnte auch dieses Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben. Danach liess Vizepräsidentin Danielle Wälty mit ihrem Jahresbericht das Musikjahr 2014 nochmals Revue passieren. Erfreulicherweise durfte der Verein anschliessend sechs neue Mitglieder willkommen heissen und musste drei Austritte verzeichnen.

Im Jahr 2015 wird Markus Geiser zum Ehrenmitglied der MGO. Für seine 20 Jahre Musik als Aktivmitglied wird er anlässlich des Musikabends geehrt. Auch Paul Lehmann (30 Jahre) und Othmar Richner (40 Jahre) dürfen jubilieren.

Auch dieses Jahr wurde der Dirigent Michel Byland für ein weiteres Jahr gewählt.

Alle Mitglieder des Vorstands wurden ebenfalls für ein weiteres Jahr wiedergewählt: Martin Lüscher (Präsident), Danielle Wälty (Vizepräsidentin), Nicole Hunziker (Aktuarin), Barbara Zimmann (Kassierin), Michel Byland (Verantwortlicher Jugendmusik/Ausbildung) und Nadja Geiser (Materialverwalterin). Heidi Furter (Leiterin Marketing) gab ihren Austritt aus dem Vorstand.

Sieben Personen konnten in diesem Jahr für einen fast lückenlosen Probenbesuch eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Als Höhepunkt steht ganz klar das 125 Jahr Jubiläum der MGO mit Neuuniformierung und Neuinstrumentierung im Juni 2015 auf dem Jahresprogramm. Weitere Infos zum genauen Programm finden Sie unter www.mgoberentfelden.ch. Wir sind jetzt schon gespannt, was wir in diesem Jahr alles erleben dürfen.