freizeitwerkstatt aarau
Generalversammlung der Freizeitwerkstatt Aarau

Freizeitwerkstatt Aarau
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die Freizeitwerkstatt Aarau schliesst an der diesjährigen Generalversammlung ein erfolgreiches Jahr ab.

Am 20. Mai 2015 fand an der Pelzgasse 17 die alljährliche Generalversammlung der Freizeitwerkstatt Aarau statt. Sie schaut auf ein interessantes Jahr zurück.

Mit den im Oktober neu gewonnen Vorstandsmitgliedern setzt sich der Vorstand aus sieben humorvollen Frauen zusammen, die ihre Kreativität gerne für die Freizeitwerkstatt einsetzen.

Katrin Strebel und Lea Stalder Leiten den Vorstand neu im Co-Präsidium. Diese Möglichkeit wurde an der Generalversammlung genehmigt und ist nun auch in den Statuten verankert. Einen Wechsel gab es im Sekretariat: Karin Adam konnte für diese Stelle gewonnen werden.

Der frische Anstrich in der Töpferei mit den ansprechend und laufend aktualisierten Schaufenstern konnte einige neue Besucher anlocken. Auch der Auftritt auf Facebook und die regelmässig versendeten Newslettter halfen dazu bei, Kurse auszubuchen, die noch nicht voll waren. Zum Programmstart 2014/2015 öffnete die Freizeitwerkstatt Aarau ihre Türen. Im ganzen Haus wurden Kursbeschreibungen und Anschauungsmaterial ausgestellt. Verschiedene Kursleiter waren anwesend um Auskunft zu geben.

Somit wurden die meisten der ausgeschriebenen Kurse durchgeführt und das Jahr 2014 konnte mit einem Gewinn abgeschlossen werden, der weitere kleine Investitionen ermöglicht. Dies ist auch das Ziel für das kommende Jahr. Der Vorstand möchte wiederum die Attraktivität der Freizeitwerkstatt Aarau mit tollen Kursen, ansprechenden Kursräumen und einem überarbeiteten Auftritt im Internet steigern.

Nach dem offiziellen Teil mit Apéro fand traditionellerweise ein kreativer Workshop statt. Magdalena Lüscher half uns, luftige, dekorierte Flaschenvasen und Windlichter herzustellen.

Wir bedanken uns herzlich für den gelungenen Abend, das Kommen der Gäste und all den stillen Helfern.

Wer sich für Kurse, die offene Töpferwerkstatt, eine Mitgliedschaft oder für Geschenkgutscheine interessiert, findet unter www.freizeitwerkstatt-aarau.ch alle Angaben.

Freizeitwerkstatt Aarau