Schützengesellschaft der Stadt Baden
Generalversammlung der Badener Schützen

Aktive Badener Schützen

Jasmine Heusser
Drucken
Teilen

In souveräner und sympathischer Art führte Präsident Rolf Düggelin durch die Generalversammlung 2010. Er durfte 42 Mitglieder begrüssen. In seinem Jahresbericht konnte Rolf Düggelin Erfreuliches über das Schützenjahr 2009 berichten. So war die erfolgreiche Organisation und Durchführung des 102. Habsburgschiessen vom 3. Mai 2009 einer der Höhepunkte für die Gesellschaft. Über 100 Helfer und Helferinnen haben dazu beigetragen, dass der Anlass trotz anfänglich widrigen Wetterverhältnissen zu einem vollen Erfolg avancierte. Das Gemeinschaftsgefühl wurde gestärkt und der Teamgeist gefördert. Dass das vergangene Schützenjahr glücklicherweise ohne Unfälle verlaufen ist, zeugt vom grossen Verantwortungsbewusstsein der Schützenmeister und aller Mitwirkenden für Sicherheit und Unfallverhütung auf dem Schiessstand. Neu ist Rolf Düggelin als Vizepräsident in der Betriebskommission Härdli Spreitenbach sowie als Mitglied in der Stiftung Belvédère vertreten.

Jean-Marc Wolfgang, Chef Finanzen, erläuterte die Jahresrechnung, genehmigt durch Revisionstelle und Generalversammlung. Die Schützenmeister präsentierten die Jahresprogramme. Das Schützenjahr 2010 ist wiederum geprägt durch beachtenswerte Schiessanlässe, allen voran das Eidg. Schützenfest in der Region Aarau vom 18. Juni bis 18. Juli 2010.

Oskar Schulthess trat als Schützenmeister 300m und Mitglied des Vorstandes zurück. Seine langjährige und wertvolle Tätigkeit wurde durch den Präsidenten verdankt und gewürdigt. Als Nachfolger stellt sich Stefan Mäder, Dättwil, zur Verfügung. Im administrativen Bereich erhält er wertvolle Unterstützung durch Mirjam Schneider, Turgi.

Mit grosser Freude berichtete Kurt Füllemann, Präsident der Stiftung Belvédère, über die Neueröffnung des Restaurants Belvédère. Die neuen Gastgeber Martina Gyr und Benjamin Glaser freuen sich, viele Mitglieder der Schützengesellschaft und weitere Gäste im umgebauten Restaurant begrüssen zu dürfen (www.belvederebaden.ch).

Alle interessierten Gewehr-, Pistolen- und Luftpistolenschützinnen und -schützen aus der Region Baden sind in der Schützengesellschaft Baden herzlich willkommen. Man beachte hierzu die neu gestaltete Website: www.schuetzen-baden.info. Für die kommende Saison allen Schützinnen und Schützen guet Schuss! (JP)

Aktuelle Nachrichten