HELP Balsthal
Gemütlicher Jahresrückblick der Jugendsamariter-Gruppe

Mirjam Fluri
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am 5. Dezember 2015 fand der Schlusshöck aller Mitglieder der Jugendsamaritergruppe Balsthal mit den Eltern und den Leitern im Feuerwehrmagazin Litzi (Balsthal) statt. Gemeinsam blickten wir auf ein lehrreiches und spassiges Jahr zurück. Mit zahlreichen Fotos zeigten wir den Eltern und Verwandten, was wir das ganze Jahr hindurch erlebt und gelernt hatten. Die Kinder kommentierten eifrig die Fotos und erinnerten sich an all die spannenden Anlässe des Jahres 2015. Nach der traditionellen Diashow und der anschliessenden Leitervorstellung folgte das Highlight des Anlasses: die langersehnten, neuen Vereins-Shirts wurden präsentiert! Die rote Farbe der Shirts der Jugendsamaritergruppe wurde beibehalten, jedoch ein neues Logo aufgenommen. So zeigt unser neuer Aufdruck nun zwei Schlangen, was uns mit unserem Dorf und dem dazugehörigen Wappen verbindet. Besonderer Dank gilt hierbei Jost Meister, der dieses tolle Logo für uns entworfen hat. Nach der Kleiderabgabe an die Kinder marschierten wir gemeinsam in die „Bütty“, wo auch schon der Samichlaus wartete. Wie jedes Jahr wurden die Fleissigsten unter den „Helpis“ mit einem kleinen Präsentli ausgezeichnet. Anschliessend sassen Gross und Klein noch gemeinsam ums wärmende Feuer, tranken Glühwein oder einen warmen Becher Tee und machten Schlangenbrot.

Das Jahr 2016 steht unter dem Motto „Wir, die Gallier“. Alle unsere Übungen werden jeweils unter dem Titel eines passenden Asterix-Bands laufen, und so starten wir die Januarübung mit dem Thema „Asterix und Kleopatra“. Möchtest auch du mit uns Galliern mehr über die Erste Hilfe erfahren und an spannenden Nachmittagen dabei sein? Wir Gallier finden uns jeweils alle drei Wochen im Feuerwehrmagazin Balsthal ein. Wir würden uns freuen, dich in unserem Dorf begrüssen zu dürfen!

Nächste Übung: 16.01.2016, 13.30-16.00 Uhr im Feuerwehmagazin Balsthal (Litzigasse 1)

Von Vanessa von Burg, Jugendsamariter Balsthal

Aktuelle Nachrichten