Fussballclub
Geglückter Rückrundenstart des FC Eiken

4. Liga FC Birsfelden 1:4 FC Eiken

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Nach der sehr langen Winterpause, stand das erste Rückrundenspiele der ersten Mannschaft des FC Eiken auf dem Programm. Das Team von Neotrainer Stefan Bielser und Andreas Naef, musste zum schweren Auswärtsspiel nach Birsfelden reisen. Der Auftrag von Geburtstagskind Stefan Bielser, der seinen 50. Geburtstag feierte, waren drei Punkte und somit ein Sieg. Dies gelang den Spielern vorzüglich. Obwohl man bereits nach 30 Sekunden ! mit 1:0 im hintertreffen war.
Die Mannschaft zeigte eine tolle Reaktion, mit tollen Kombinationen spielte man sich sehr viele Chancen heraus. Nach einem Doppelschlag von Roman Müller, konnte man mit 1:2 in Führung gehen. Den wichtigen 1:3 Führungstreffer gelang David Grunder. Assistenztrainer Andreas Naef, der an diesem Spiel die Mannschaft führte, motivierte seine Mannschaft vorzüglich. Kurz vor Schluss gelang Neuzuzug Alhagi Camara, sein erstes Meisterschaftstor für den FC Eiken zum ungefährdeten 1:4 Auswärtssieg. Da der FC Eiken in der zweiten Halbzeit ein grosses Chancenplus herausspielte, ist dieser wichtige Auswärtssieg mehr als verdient. Denn man müsste diese Partie weit höher gewinnen müssen. Somit konnten die Spieler Ihren Auftrag von Geburtstagskind und Trainer Stefan Bielser mehr als erfüllen. Zur Belohung wurden nach dem Spiel, alle an die Geburtstagsfeier vom 50. jähriger Bielser eingeladen. Bereits am Samstag, den 26. März 2011, steht die erste Mannschaft wieder im Einsatz. Um 20.00 Uhr, wird auf dem Sportplatz Netzi in Eiken, sofern dieser von der Gemeinde Eiken freigegeben wird, der SV Sissach erwartet. Die Trainer sowie die Mannschaft möchten den Schwung dieses Auswärtssiegs mitnehmen, damit man auch gegen den SV Sissach punkten kann.
Auch die zweite Mannschaft des FC Eiken startet am Samstag, den 26. März 2011 in die Rückrundensaison 2010 / 2011. Um 18.00 Uhr erwartet das Team von Trainer Günti Dreikorn, denn FC Oberdorf auf dem heimischen Sportplatz Netzi in Eiken. Die Mannschaften freuen sich wiederum, auf zahlreiche Unterstützung.

Das Clubhaus des FC Eiken, ist den ganzen Samstag geöffnet! Das neue Clubhausteam von Jacqueline Wernli sowie der FC Eiken, freut sich auf Ihren Besuch. Alles Wissenswerte über den Fussballclub Eiken, unter www.fceiken.ch.