Turnverein
Frühlingsturnen der Jugi Wittnau

Fabienne Schmid
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
14 Bilder
undefined Zuerst wurde gemeinsam eingeturnt.
undefined Zuerst wurde gemeinsam eingeturnt.
undefined Zuerst wurde gemeinsam eingeturnt.
DSC_4136.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Am 9. Mai fand das Frühlingsturnen der Jugi Wittnau statt. Von den Kitu-Kindern bis zu den älteren Jugikinder waren alle mit dabei. Zuerst wurde gemeinsam eingeturnt, damit man bereit für den 4-Kampf war. Es galt in den Disziplinen 60 Meter-Lauf, Ballwurf, Weitsprung und 600 Meter-Lauf, das Beste zu geben. Obwohl die Saison erst begonnen hat, zeigten die Jungsportler bereits sehr gute Leistungen.

Nach dem Leichtathletik-Wettkampf fand für die Kinder noch ein kleines Plauschturnier statt. Hier konnten sie beim Sackhüpfen oder den Stafetten nochmals alles geben. Danach gab es für alle einen Hot-Dog und Kuchen zur Stärkung.

Es folgte das Rangverlesen. Alle Kinder die mitgemachte hatten, erhielten einen kleinen Preis. Die besten drei pro Kategorie erhielten zusätzlich noch einen Gutschein. Als grosse Überraschung wurden auch die neuen Jugi-Regenjacken verteilt, die an den zukünftigen Wettkämpfen zum Einsatz kommen werden.