Musikgesellschaft
Frühlingskonzert

MG Bözberg hat zum Frühlingskonzert eingeladen

Drucken
Teilen

Jahreskonzert der MG Bözberg

Am Samstag 16.Mai 2009 führte die Musikgesellschaft Bözberg ihr traditionelles Frühlingskonzert, unter der Leitung von Jürg Schäpper in der Turnhalle Oberbözberg durch.

Ab 18.30 Uhr wurde ein feines Nachtessen, aus der Küche der Fam. Schäublin Landgasthof Sternen Oberbözberg, serviert.

Um 20.15 Uhr starteten wir mit dem Marsch „ Auf Los geht's Los". Anschliessend begrüsste unser Präsident Walti Liebi das zahlreich anwesende Publikum.

Durchs Programm führte mit Witz und Sketcheinlagen, Ruth Rumpel.

Als nächstes spielten wir die „Kuschelpolka", „Die schöne Pragerin" und anschliessend noch den Frühlingswalzer. Weiter gings mit dem Medley Mittelmeerreise. Mit den Polkas „Am Kreuzersteg und Morgenstern" beendeten wir den ersten Teil.

In der Pause machte das Publikum regen Gebrauch vom Losverkauf. Konnte doch mit einer schönen Tombola aufgewartet werden. Herzlichen Dank an Alle Spender.

Nach der Pause begeisterten wir die Zuhörer mit der flotten Polka „ Aus Böhmen kommt die Musik".

Das nächste Stück war die gemütliche Ballade „ Amazonaswälder". Dem Marschlied „ Im Rosengarten von Sanssouci" folgte die solistische Polka „ Musikanten spielt's auf", bei diesem Stück war Fingerakrobatik gefragt. Mit dem Liebeswalzer ging es wieder gemütlicher weiter,

Nachdem wir „Leuchtende Rubine" und „ Musikkantentraum gespielt hatten setzten wir mit der Polka „ Einfach nur Spass" den Schlusspunkt. Dem Applaus nach hat es Unserem Publikum sehr gefallen, durften wir doch noch zwei Zugaben spielen.

Wir sind ein kleiner Verein der vorwiegend im Böhmisch-Mährischen Stil musiziert. Jederzeit sind Neue Mitglieder herzlich willkommen. Probetag ist der Mittwoch 20.15-22.00 Uhr, im Turnhallenkeller Unterbözberg. Instrumente könnten zur Verfügung gestellt werden.

Aktuelle Nachrichten