Elternverein Kaisten
Froschkönig in Kaisten

In der Mehrzweckhalle in Kaisten fand die Aufführung vom Froschkönig durch das Ensemble des Reisetheaters Zürich statt.

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Die Halle füllte sich rasch mit Kindern, Eltern, Grosis, Göttis und Gottis aus nah und fern. Rund 300 Zuschauer erwarteten gespannt den Beginn des Theaters. In kindgerechten Szenen zeigte das Reisetheater eine lebendige Inszenierung des Märchenklassikers in Dialekt. Die Aufführung war gespickt mit viel Humor, Musik und Liedern zum Mitsingen.

Märchen bleiben modern
Es gibt manchmal so Tage, da hat niemand Zeit zum Spielen. Die Erwachsenen sind mit ihren Arbeiten beschäftigt und keine andern Kinder sind da. So ergings der Prinzessin. So spielte sie allein neben dem Brunnen mit ihrem goldenen Ball, der - wie wir alle wissen in den Brunnen fiel. In einem solchen Moment fällt es leicht, schnell ein Versprechen zu geben. Die Prinzessin hofft, dass der Frosch den Weg zum Schloss nicht schafft. Doch sein Erscheinen führt beim König und seinen Angestellten zu einiger Aufregung. Aber wie in jedem Märchen kommt es auch hier zu einem wunderbaren Happyend. Nach dem Gute-Nacht-Kuss verwandelt sich der Frosch in einen wunderschönen Prinzen.... Und wenn sie nicht gestorben sind - so leben sie noch heute!
Mit viel Humor und kleinen Liedern gelang es den Schauspielern, alle in ihren Bann zu ziehen. Die kleinen und grossen Zuschauer blieben während der ganzen zwei Stunde dauernden Vorführung aufmerksam und gespannt.

Die von Jörg Christen, Leiter des Reisetheaters Zürich, bearbeitete Version des Märchens, die wunderbare Bühnenausstattung und nicht zuletzt die Leistungen der Schauspielerinnen und Schauspieler machten die Aufführung zu einem schönen Erlebnis an einem kühlen Herbsttag.
Dank den beiden Sponsoren Ciba Kaisten und der Raiffeisen Regio Laufenburg ist es überhaupt möglich. Den Eintrittspreis so tief zu halten. Herzlichen Dank! Wir freuen uns, wenn wir auch nächsten Herbst wieder das Reisetheater in Kaisten begrüssen dürfen! (fbk)

Aktuelle Nachrichten