Guggenmusik
Frischer Wind bei den Näbelhackern

Drei neue Mitglieder im Vorstand gewählt

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Am 15. Mai 2009 fand die Generalversammlung der „Guggenmusik Näbelhacker Bremgarten" statt. Dabei wurden drei Mitglieder im Vorstand ersetzt.

Der bisherige Präsident, Werner Frey aus Schönenwerd, wird nach 8-jähriger Tätigkeit im Vorstand durch Daniela Bauer, Hermetschwil-Staffeln, abgelöst.

Die Kassiererin Ursula Zwahlen, wohnhaft in Rudolfstetten, übergibt ihr Amt nach 12-jährigem Wirken an Sandra Huggler aus Sarmenstorf.

Unser langjähriger Tambour-Major Jörg Bänziger aus Zufikon macht „einem Jüngeren Platz". Chris Mendelin aus Oberwil-Lieli wird diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen.

Jessica Honegger aus Buchs ZH übernimmt neu das Amt des Tourenmanagers von Daniela Bauer.

Als Aktuar wurde Ueli Wasser aus Hermetschwil-Staffeln einstimmig wieder gewählt.

Den zwei Austritten stehen drei Neueintritte gegenüber. Bei den Mitgliedern, die uns verlassen, handelt es sich um: Ursula Zwahlen und Päuli Müller, die beide während fast 20 Jahren in unserem Verein mitgewirkt haben. Evelyn Niederberger (Schellenring) pausiert für 1 Jahr.

Neu in der Verein aufgenommen werden: Fabian Hämmerli, Pauke, Jessica Honegger, Posaune und Jasmin Wetli, Trompete.

Die neue Zusammensetzung der Musikkommission sieht folgendermassen aus:
Chris Mendelin, musikalischer Leiter
Ueli Wasser, Register Posaunen
Jörg Bänziger, Register Hörner und Sousaphon
Sandra Huggler, Register Trompeten
Roger Frey, Rhythmus

Die Vorbereitungen für das „Stadtfest Bremgarten 2009" laufen auf Hochtouren und die „Näbelhacker" werden mit ihrer bewährten Bar mit „Älplermilch" und „Äntebüsi" auf dem Spittelturmplatz präsent sein.

Nach einer ereignisreichen GV kann der Präsident die Versammlung um 23:50 Uhr schliessen.

Wir sind davon überzeugt, mit der neuen Führung und den neuen Mitgliedern weiterhin auf Erfolgskurs zu sein und freuen uns, Sie, liebe Gönner und Sympatiesanten, am Stadtfest zu bewirten. (uwa)

Aktuelle Nachrichten