Tischtennisclub Bremgarten
Freiämter Tischtennismeisterschaften in Bremgarten

52 Spieler nahmen teil

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Ende November kämpften über 50 Tischtennisspielerinnen und Spieler in verschiedenen Kategorien um Titel und Ehre. Da die Isenlaufturnhalle Bremgarten im Umbau ist, wurden die Meisterschaften im Reussbrückesaal durchgeführt.

Drei Tischtennisvereine gibt es im Freiamt. Den TTC Muri, TTC Wohlen und den TTC Bremgarten. Jedes Jahr führt ein anderer Verein die Freiämtermeisterschaften durch. Auch Nichtlizenzierte dürfen an diesem Turnier teilnehmen. Neben dem sportlichen Aspekt steht natürlich auch der gesellschaftliche Teil im Vordergrund. Es wird ein kleines Restaurant betrieben mit Kuchen, Sandwiches, Würsten und Steaks vom Grill. Wer ausgeschieden ist darf sich natürlich auch Bier genehmigen. Das Spezielle an diesem Turnier sind die vielen clubinternen Duelle. Diese bringen eine zusätzliche Brisanz, denn schliesslich will man nicht gegen einen Clubkollegen verlieren.

Dieses Jahr konnte vor allem der TTC Bremgarten viele Titel realisieren. Der ohnehin schon grösste teilnehmende Verein hatte auch noch das Wettkampfglück auf seiner Seite. Nur ein einziger Kategoriensieg konnte sich der TTC Wohlen noch erkämpfen. Im Mittelpunkt standen für einmal aber der Spass und weniger die Resultate. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren der Preise. Die Restaurants Mojito und Adler von Bremgarten, sowie das Fachgeschäft für Tischtennisartikel, das ERRA-Team, aus Wettswil.

Es war ein gelungener Anlass, welcher erst um 22 Uhr mit dem letzten Final zu Ende ging. Diesen Final gewann in der stärksten Kategorie Peter Sonderegger vom TTC Bremgarten. Er darf sich somit für ein Jahr als bester Freiämter Tischtennisspieler bezeichnen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Austragung in Wohlen. MK

Ranglisten Freiämtermeisterschaften 2009

Einzel

Unliz. - D1
1. Liberto Beltran TTC Bremgarten
2. Marcel Vogelsang TTC Bremgarten
3. Lukas Landolt TTC Muri
3. Fabio Mäder TTC Wohlen

D2 - D5
1. Patrick Stulz TTC Bremgarten
2. Thomas Dufner TTC Bremgarten
3. Patrick Züst TTC Bremgarten
3. Thomas Landolt TTC Muri

C6 und höher
1. Peter Sonderegger TTC Bremgarten
2. Silvan Wöhrle TTC Bremgarten
3. Markus Korner TTC Bremgarten
3. André Brunner TTC Muri

Doppel

Bis D5
1. Ernst Glanzmann + Beat Stutz TTC Wohlen
2. Patrick Stulz + Lim Soung TTC Bremgarten
3. Marcel Vogelsang + Liberto Beltran TTC Bremgarten
3. Christos Glaros + Patrick Züst TTC Bremgarten
C6 und höher
1. Peter Sonderegger + Ralph Burgener TTC Bremgarten
2. Silvan Wöhrle + Markus Korner TTC Bremgarten
3. André Brunner + Christian Marthaler TTC Muri
3. Thomas Dufner + Martin Sigmund TTC Bremgarten + Wohlen

Es nahmen 52 Spieler teil an den Meisterschaften