Frauenbund Leuggern
Frauenbund Leuggern - speditive GV

Claudia Etter
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Margrit Keller Margrit Keller bei der Programmvorstellung
Frauenbande Blick in die Runde...

Bilder zum Leserbeitrag

FrauenBande unterwegs – verabschiedet – geehrt –gedankt – und gut unterhalten

Am Freitag den 13. März trafen sich 46 Mitglieder zur 102. Generalversammlung des Frauenbundes Leuggern im Lupensaal. Ein Sketch der Vorstandsfrauen eröffnete die Versammlung unter dem Motto FrauenBande unterwegs. Der Lupensaal war von Frauen aus Full und Reuenthal mit bunten Primeli frühlingshaft dekoriert worden. Der Frauenbund ist in Bewegung, was die "laufenden Frauenbeine" als Kartonsteller unterstrichen.

Jahresbericht

In gereimter Form und mit Witz und Anekdoten vorgetragen liessen Sonja Wenger und Edith Ebner die verschiedenen Anlässe des vergangenen Jahres nochmals Revue passieren. Anschließend ging es ums Finanzielle und die Kassierin Susanne Georg erläuterte die erfreuliche Jahresrechnung und das Vereinsvermögen. Nach dem letztjährigen Minus konnte dieses Jahr wieder ein Gewinn erwirtschaftet werden. Die exakte Buchführung wurde verdankt und die Rechnung mit Applaus genehmigt.

Mutationen

Der Frauenbund musste dieses Jahr leider von acht verstorbenen Mitgliedern Abschied nehmen. Fünf Austritte konnten erfreulicherweise durch acht Eintritte wettgemacht werden. Neu in den Vorstand wurde Corina Schärer gewählt, die gleich das Ressort als Kassierin von Susanne Georg übernimmt. Aus dem Vorstand treten Renata Schmid nach vier Jahren und Edith Ebner nach sieben Jahren. In amüsanter Weise verabschiedete sich Edith gleich selber, indem Sie ihre Stärke einsetzte, das Dichten und Reimen. In Form von "Niemer und Nüt" beschrieb sie die Zeit im Vorstand des Frauenbundes auf humorvolle Weise. Mit Applaus und einem schönen Blumengruss inkl. Wellness-Gutschein wurde ihr Einsatz als Ortsvertreterin von Schlatt zum Wohle des Vereins verdankt.

Wahlen

Die ehemalige Vorstandsfrau Claudia Müller führte als Tagespräsidentin gekonnt durch die Wahlen. In globo wurden die Vorstandsmitglieder und die Präsidentin für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Margrit Keller, Präsidentin; Käthi Graf, Aktuarin; Claudia Etter, Presse; Corina Scherrer, Kassierin; Susanne Georg, Ortsvertreterin; Beatrice Moll, Ortsvertreterin; Manuela Vögeli, Ortsvertreterin und Sonja Wenger, Ortsvertreterin. Mit herzlichen Dankesworten und einem kleinen Präsent hat die Tagespräsidentin den Vorstandsfrauen für die ehrenamtliche Tätigkeit gedankt und weiterhin viel Elan gewünscht.

Ehrungen

Für zehn Jahre Vorstandsarbeit als Ortsvertreterin und zuständig für die Presse konnte Claudia Etter geehrt werden. Ihr wurde als Dankeschön ein Engel mit einem Verwöhn-Gutschein überreicht.

Jahresprogramm 2015

Das vielseitige und interessante Jahresprogramm 2015 zeigt sich in neuem Outfit, durch Käthi Graf gestaltet. Margrit Keller, Susanne Georg und Manuela Vögeli stellten die verschiedenen Aktivitäten vor. Von kulinarischen Angeboten über die Walking-Night zu Führungen und Besichtigungen werden Aktivitäten für Jung und Alt angeboten. Auf humorvolle Art und mit passenden Accessoires wiesen Sie auf die verschiedenen Anlässe hin und ernteten viele Lacher und Applaus von den Anwesenden.

Unterhaltung für die Lachmuskeln

Der geschäftliche Teil war schnell erledigt und so widmete man sich gerne dem gemütlichen Teil. Das feine Dessertbuffet liess die schlanke Linie für diesen Abend vergessen. Spätestens nach dem Auftritt von Annekäthi (Theo Sibold) weiss nun jeder, welchen "Chrampf" wir Frauen auf einem öffentlichen WC haben und weshalb wir immer mindestens zu zweit dorthin gehen. Mit seinen weiteren Sketchs unterhielt er die FrauenBande prächtig. Zur späteren Stunde machten sich die Mitglieder dann zufrieden auf den Heimweg. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Mitgliedern, die ein feines Dessert offeriert haben sowie allen anderen Frauen, die zum guten Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Immer informiert sein unter www.frauenbundleuggern.ch.