Behindertensportgruppe Wettingen
Firma Levi Strauss turnt bei der BSG mit.....

Rolf Nyfeler
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Volleyball mit Levis Stoffen Gemeinsam schaffen wir das.....

Volleyball mit Levis Stoffen Gemeinsam schaffen wir das.....

Firma Levi Strauss zu Besuch im Turnen bei der BSG:

Die in Wettingen ansässige Levi Strauss & Co Schweiz unterstützt dieses Jahr im Rahmen ihres weltweiten sozialen Engagement die BSG Wettingen mit einer grosszügigen Spende von 1000.- Franken, und: die Geschäftsführung turnte zu diesem Anlass gleich selber mit.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde unter Anleitung der Levi Strauss-Leute eine Staffette auf original Levisjeans ausgetragen. Vier Teams, bestehend aus Turnerinnen und Turner der BSG und den anwesenden Besuchern übten zuerst und legten sich eine Strategie zurecht, um auf dem Weg durch die Turnhalle möglichst schnell zu sein. Dies verlangte von allen viel Geschick, Gleichgewicht, aber auch ebensoviel Kopfarbeit.

Danach gab es ein spezielles Volleyball, mit grossen Stofftüchern, natürlich wieder aus Jeansstoff der Marke Levis. Nun ging es darum ein, oder sogar zwei Bälle mit aufgespannten Tüchern, gehalten von den Mannschaftsmitgliedern, auf die andere Seite des Netzes zu bringen. Dazu mussten alle gleichzeitig und in die gleiche Richtung ziehen. Nach einigen Versuchen gelang das immer besser, so dass die Bälle von der gegnerischen Gruppe mit den Tüchern aufgefangen werden konnten. Alle hatten grossen Spass, obwohl die Bälle oft in alle Richtungen flogen, nämlich in ganz andere, als von den Teams vorgegeben. Diese Turnstunde war für die Sportlerinnen und Sportler sehr speziell und kurzweilig. Vielen Dank an die Geschäftsführung von Levi Strauss für den tollen Abend und die grosszügige Unterstützung.

Weitere Informationen und Bilder von der Behinderten Sportgruppe Wettingen unter: bsgwettingen.plusport-club.ch

Rolf Nyfeler (rny)