Evangelische Freikirche
Ferienplausch mit orientalischem Feeling

seetal chile
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
13 Bilder
Ferienplausch mit Königin Esther
Ferienplausch Abschlussfest
Ferienplausch Abschlussfest
Ferienplausch Abschlussfest
Ferienplausch2
Ferienplausch3
Ferienplausch4
Ferienplausch5
Teens Event im Nidelloch1
Teens Event2
Teens Event3
Teens Event4

Bilder zum Leserbeitrag

Über 250 Leute erlebten am Sonntag 12. Oktober im neuen Zentrum der seetal chile einen abwechslungsreichen Gottesdienst, gleichsam als Höhepunkt und Finale der attraktiven Woche mit Kids-Ferienplausch und Teens-Event.

Mit orientalischen Klängen und Requisiten wurden die Kinder in die Welt von Esther, der jüdischen Königin am persischen Königshof, entführt. Die Geschichte war an Dramatik kaum zu überbieten, denn der zweithöchste Mann im Reich plante die Massenvernichtung des Volkes, zu dem Esther gehörte. Dank ihrem Einfluss an höchster Stelle konnte sie das grosse Massaker gerade noch verhindern. Dieser Geschichte spürten die Kinder nach, indem sie Theater spielten, von einer Kinderband begleitete Lieder sangen, prunkvolle Schlösser bauten und sich in spannenden Wettkämpfen massen. Da auch das Wetter bestens mitspielte und das gemeinsame Mittagessen köstlich war, erlebten die knapp 60 Kinder eine rundum begeisternde Woche.

Teenies ab der Oberstufe erlebten im Teens-Event ganz viel Fun und Action. In Baden musste Mister X gefunden werden, nach Emmen ging‘s zum Lasertag und im Nidelloch auf eine Höhlenexpedition. Der Abschluss bildete ein Wildwest-Abendessen mit Güggeli und vielen lustigen Spielen, die kein Cowboyauge trocken liessen.

Zum Schluss hiess es: See you next year! Doch so lange muss niemand warten, denn in der seetal chile gibt es das ganze Jahr hindurch abwechslungsreiche Angebote für Kids, Teens und Erwachsene.

Nähere Infos unter www.seetal-chile.ch.

Aktuelle Nachrichten