Elternverein Fislisbach
Ferienpass - Mix mit!

Alessia hat einen Blick hinter die Kulissen einer Apotheke geworfen.

Merken
Drucken
Teilen

Hallo, ich bin Alessia vom Reporter-Team in Fislisbach. Heute war ich in der Apotheke Fislisbach. Ich erzähle darüber.
Es waren 7 Kinder und wir wurden unterteilt in Zweier- und Dreiergruppen. Ich war in einer Dreiergruppe.
Zuerst gingen wir zu Sybille. Bei Sybille machten wir unsere eigene Handcrème. War das ein Spass! Es war aber auch anstrengend! Mit Vaseline und einem seltenen Wachs „Schafwachs" (schon mal davon gehört?) rührten wir alles gut um und dann kam das Duftaroma dazu. Mmh, roch das gut!
Ab zur nächsten Leiterin! Sie zeigte uns das Untergeschoss! Genau, es gab ein Untergeschoss. In einem Raum waren alle giftigen Mittel untergebracht. Deshalb nicht anfassen! In einer anderen Kammer waren Tabletten, Mittel für den Körper und andere Medikamente untergebracht. Eine Vorratskammer kurz gesagt.
Als wir wieder im Hauptgeschäft waren, konnten wir Tabletten in Regale versorgen. Das war gar nicht leicht. Wir wechselten die Gruppe zu Angela. Dort machten wir einen kurzen Test. Es war ziemlich schwer. Aber das ist Übung! Nach dem Test zeigte uns Angela, aus was die verschieden Tabletten und Mittel hergestellt werden. Wir konnten noch mal ein paar Tabletten versorgen. Die Leiterinnen meinten, uns könnte man glatt einstellen!
Juhuu, endlich Zvieri! Lecker, es gab ein „Würmli" zum Essen. Natürlich bestand das „Würmli" aus Brot und aus einem Schoggistängeli! Das war lecker!
Leider war der Tag schon vorbei. Mir hatte es wahnsinnig gefallen! Ich rate euch, beim nächsten Ferienpass, wenn es wieder das „Mix mit" geben sollte, dorthin zu gehen.
Viele herzliche Grüsse: ALESSIA CESARI