Elternverein Fislisbach
Ferienpass - Besichtigung Post

Marina bekam einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Poststelle Fislisbach.

Merken
Drucken
Teilen

Hallo, ich bin Marina, ich erzähle euch über den Ferienpass-Kurs „Besichtigung der Post".
Wir haben dort verschiedene Dinge kennengelernt.
Es hat verschiedene Fächer, die A- und die B-Post.
Die B-Post wird einen Tag später geschickt. Die B-Post wird in ein spezielles Fach gelegt.
Die Briefmarken werden in einer Maschine sortiert nach A- und B-Post.
Am Tag der Besichtigung kam Geld in die Post. Wir durften das Geld in eine Maschine legen und die Maschine zählte es. Das Geld kam dann in den Geldautomaten.
Wir durften selber Pakete scannen und ein Blatt abstempeln.
Herr Seiler zeigte uns, wie man die Briefmarkenmaschine benutzt.
Am Schluss bekamen wir ein Geschenk.

Liebe Grüsse
MARINA LINDE