Fechtclub
Fechtclub Baden führte sein Chlausturnier durch

Plauschturnier des Fechtclubs ist ein schöner Familienanlass

Drucken
Teilen
3 Bilder

Chlausturnier 2008 des Fechtclubs Baden

Pünktlich am Chlaustag, 6. Dezember, konnte der Fechtclub Baden erneut sein Chlausturnier durchführen. 40 Fechterinnen und Fechter nahmen teil. Es wurden 10 Gruppen à 4 Fechter gebildet. Somit war in jeder Gruppe jede Altersklasse und jede Waffe vertreten. Gefochten wurde also mit Florett, Degen oder Säbel. Bei jedem Gefecht wurde um 5 Punkte kumuliert, sodass aus jedem Mannschaftskampf die bessere Mannschaft mit 20 Punkten als Sieger hervorging (auf der Tabelle mit V, für Victoire) gekennzeichnet.

Während dem Jahr trainieren die verschiedenen Altersgruppen zu unterschiedlichen Zeiten und man sieht sich kaum. Deshalb ist dieses jährliche Plauschturnier des Fechtclubs immer ein besonderes „Familienereignis". Die Jüngeren können dabei von den Turniererfahrungen der Älteren lernen und man kommt sich näher. Die fantasievollen Namen der Mannschaften waren Ausdruck der lockeren und fröhlichen Stimmung. Zwar wurde hart gekämpft, man mochte dem besseren Gegner aber immer auch seine Punkte gönnen. Ein ganz herzlicher Dank geht an unseren Trainer René Buehrer, der wiederum dieses gelungene Turnier organisiert hat, und an Isa Pfisterer, die für alle nichtfechterischen Belange zuständig zeichnete, wie das tolle Buffet und den ausgedehnten Apéro nach dem Turnier. (Jörg Villiger)

Aktuelle Nachrichten