FDP.Die Liberalen Aarau
FDP würdigt Altstadtpräsident Guignard genau an seinem 65. Geburtstag

Andy Siegenthaler
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Dank Annelies Guignard
Ehrungen

Bilder zum Leserbeitrag

Die FDP.Die Liberalen haben an der Generalversammlung am 22. Januar 2014 Altstadtpräsident Dr. Marcel Guignard im Parteirahmen aus seinem ehemaligen Amt verabschiedet. Er konnte genau an diesem Tag seinen 65. Geburtstag feiern.

Die Freisinnigen trafen sich im gewohnten Rahmen zur GV. Nach einem Rückblick auf das Wahljahr 2013 bestätigte die Mitgliederversammlung Rainer Lüscher für weitere zwei Jahre im Amt des Präsidenten. Die GV gratulierte Danièle Zatti zur Wahl als Präsidentin des Einwohnerrates und wünschte ihr für dieses Amt alles Gute.

Die Lobrede für Stadtpräsident Dr. Marcel Guignard hielt Altstadtrat Rudolf Zinniker, der mit ihm zwölf Jahre im Stadtrat wirkte. Er hielt eine sehr persönliche, schöne Laudatio für Dr. Marcel Guignard, welcher es sich übrigens nicht nehmen liess, trotz seines Geburtstages, mit seiner Frau Annelies zusammen, an der GV der Freisinnigen dabei zu sein.

Nach den üblichen Traktanden stellte Stadtrat Dr. Lukas Pfisterer das Projekt „Zukünftige Schulorganisation der Stadt Aarau und der Gemeinde Buchs“ vor. Die Partei beschloss sich für eine grosse Kreisschule auszusprechen.

Die Generalversammlung klang bei einem feinen Pot au feu und interessanten Gesprächen aus. Die nächste Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Aarau findet am 26. Februar 2014 um 19:00 Uhr ebenfalls im Restaurant Rathausgarten zum Thema Raumentwicklungs- Leitbild statt.