La Leche League Aargau
Erstes Stillbänkli im Kanton Aargau

Isabel Horn Peis Dorado
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

S2100032.JPG

S2100032.JPG

Eine neue Sitzgelegenheit bietet sich den Spazierenden in Buchs beim alten Badiweg: ein Stillbänkli. Es teilt den Betrachtenden in erster Linie mit, dass hier Mütter mit Kindern zum Stillen willkommen sind. Alle nichtstillenden Spaziergänger lädt die Bank zum Sitzen, Ruhen, Nachdenken und Diskutieren ein.

Am Sonntag fand die Einweihung des Stillbänklis mit einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen statt. Das schlechte Wetter stellte kein Hindernis für die zahlreichen Teilnahme dar. Initiiert und gesponsert wurde das Stillbänkli vom Verein La Leche League der Region Aargau/Solothurn, dessen Zielsetzung die Förderung des Stillens ist.

Das Buchser Stillbänkli ist das erste im Kanton Aargau. Aber schon anfangs 2013 ist die Errichtung des Nächsten geplant.