MR Eien-Kleindöttingen
Erstes Hallenturnier mit Erfolg bestritten

Susi Widmer
Merken
Drucken
Teilen
MR Eien-Kleindöttingen

MR Eien-Kleindöttingen

Zur Verfügung gestellt

Eien-Kleindöttingen (sw) Zum ersten Mal diesen Winter stellte die Faustballgruppe des STV MR Eien Kleindöttingen eine Mannschaft auf, um in Obersiggenthal am Hallenturnier mit zu spielen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Frühe Besammlung Am Samstagmorgen trafen sich die Spieler in der grossen Halle unterhalb des Schwimmbads. Gespannt schauten sie den ersten Mannschaften bei ihrem Spiel zu. Danach war der erste Einsatz da und zwei mussten pfeifen und schreiben. Es war interessant, den Gegner und anderen Mannschaften zu zuschauen und ihre Spiele zu studieren. Danach hieß es kurz Aufwärmen und Einspielen. Die Startaufstellung war dieses Mal mit nur vier Spielern einfach. Die Hinterwand wurde durch Heinz und Desi Müller gehalten und an der Front spielten Etienne und Susi Widmer. Eine spezielle Aufstellung und auch gleich etwas neues.

Tolle Sätze Das erste Spiel fing ein wenig harzig an und wurde nach den ersten neun Minuten auch besser und ruhiger, durch die Zurufe unseres Trainers, Felix Widmer. Wir holten rasch auf und holten diese Punkte für uns. Auch die nächsten zwei Spiele waren unsere und brachten die Punkte heim. Im Kreuzspiel dann das erste Unentschieden. Danach stieg die Neugierde. Um welche Plätze wird wohl in der Finalrunde gespielt. Nach ein paar Minuten kamen die Resultate. Wir spielten gegen STV Roggwil und STV Dägerlen im die ersten 3 Plätze!

Voller Stolz Nach den zwei Finalspielen hieß es dann, gemütlich Duschen und ab ans Rangverlesen. Wir erspielten uns auf den tollen 3.Rang von 12 und erhielten ein leckeres Esskörbchen. Nun freuen wir uns auf die weiteren Turniere und trainieren fleißig weiter!