Evangelische Freikirche
Erste Probe für das Weihnachtsmusical

Am Samstag, 14. November, hat die Jungschar der "seetal chile" von Seon die ersten Proben für das Weihnachtsmusical "Stärn über Bethlehem" in der seetal chile durchgeführt.

seetal chile
Drucken
Teilen
4 Bilder

Mit viel Spass gehen die Kinder der Ameisli- und Jungschar-Gruppen ran an den Proben-Nachmittag für das Musical. Einige üben ihre Soloeinsätze beim Singen unter Mithilfe der Technik, damit sie sich schon daran gewöhnen können, mit Mikrophon zu singen. Andere hämmern, basteln oder zeichnen für Dekorationsgegenstände auf der Bühne.

Die Anprobe der Kleider und Gewänder, die man in seiner Rolle dann tragen wird, ist auch nicht unwichtig. Diejenigen, die in den Theaterteilen Texte zu sprechen haben, haben diese vorgängig schon fleissig gelernt und jetzt wird ausprobiert, wie das dann beim gemeinsamen Theater spielen aussehen könnte.

Kurz und gut: Es sind alle Kinder und Leiter voller Motivation, mit viel Freude und Elan dabei. Der Nachmittag ist abwechslungsreich und manchmal auch etwas chaotisch. Aber ... es ist erst die erste Probe! Noch steht viel Arbeit bevor, bis die Akteure die nun einzeln geübten Teile zu einem tollen Musical als Ganzes zusammen führen können.

Aufgeführt wird "Stärn über Bethlehem" am 20. Dezember, um 10.00 Uhr in der Turnhalle Hallwil. Dazu ist die ganze Bevölkerung ganz herzlich eingeladen. Die Kinder werden sich über eine grosse Zuschauerzahl freuen. (el)

Aktuelle Nachrichten