Karateclub
Erste Gürtelprüfung des Karateclubs Rheinfelden

20 Karatekas legten die Prüfung ab

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Der Karateclub Rheinfelden hatte am 6.2.2010 zum ersten Mal in diesem Jahr Gürtelprüfungen.
Aus den Geschwisternclubs Laufenburg und Basel waren ebenfalls vier Karatekas dabei, welche ihre Prüfung ablegten.
Insgesamt waren es 20 Karatekas, welche ihr Gelerntes unter Beweis stellen durften. Die Prüfungen begannen pünktlich um 10.00 Uhr.
Den Anfang machten die jüngsten Karatekas, für den 9.Kyu (Weissgurt)., diese hatten noch keine Prüfungserfahrung.
Doch unser Cheftrainer und Chefinstruktor SSKF, Sahin Sensei, erklärte ihnen den Ablauf an Beispielen.
So meisterten die sechs Karatekas ihre Prüfung zum 9.Kyu mit Erfolg, zwei davon sogar mit einer Urkunden.
Denn dem geschulten und wachsamen Augen unseres Senseis entgeht nichts. Einer der Prüflinge war so gut, dass dieser sogar einen weiteren Gurt, den 8. Kyu ( Gelbgurt ) bestand.
Ebenfalls den 8. Kyu bestanden drei weitere Karatekas, darunter ein Erwachsener, mit einer Urkunde.
Weiter ging es mit sechs süssen Mädchen, welche den 7. Kyu (orangergurt) machten. Diese waren so gut, dass alle sechs die Prüfung mit
einer Urkunde bestanden.
Danach wurde um den 5.Kyu ( Blaugurt ) und 4.Kyu ( Violettgurt ) gekämpft. Ein Mädchen und zwei Knaben bestanden auch diese Gürtel.
Es wurde von Mal zu Mal schwerer und es wurde immer mehr von den Karatekas erwartet.
Die letzten drei Karatekas machten den 2.Kyu., alle drei gehören zum Nationalteam des SSKF. Zur Unterstützung der Prüfungsabnahme kam Murat Sensei, WSKF Weltmeister 2007, WSKF Europameister 2008, Vize-Weltmeister 2009, hinzu.
Auch die letzten machten ihre Prüfung so gut, dass alle drei mit gut und sehr gut bestanden und für ihre Leistung eine Urkunde bekommen.
Für alle Karatekas, war dies ein erfolgreicher Morgen und ihr Einsatz und Fleiss hat sich gelohnt.
Macht weiter so, wir gratulieren Euch herzlich.
9.Kyu Aquilano Loris, Atici Eray Can, Buser Jonathan,Buser Lukas,Halitoglv Kerim, Widmer Alexander
8.Kyu Buser Jonathan, Rigert Tim, Stauffer Pascal
7.Kyu Kuratli Rahel,Kubli Shelby, Reithmaier Ariane,Spaniol Rachel,Trauffer Laura,TraufferNadine
5.Kyu Hodzic Laila (Basel)
4.Kyu Zappala Fabian, Wegener Sven
2.Kyu Hodzic Din (Basel) Spitz Giulia (Laufenburg), Spitz Luca (Laufenburg)

Kata-Kurs
Der Tag war noch nicht zu Ende, den die schwarz - und braun Gurt Träger hatten am Nachmittag die Gelegenheit einen Kata-Kurs,
unter der Leitung unseres Chefinstruktors Sahin Sensei, zu besuchen.Dieser Kurs wurde vom Verband SSKF organisiert.
Dieser Kata-Kurs wurde rege besucht, insgesamt 32 Karatekas nahmen daran teil, Miratc Sensei, Pietro Sensei und Murat Sensei waren
wie immer auch mit dabei.
Angereist kammen sie aus : Bern, Basel,Laufenburg,Porrentruy, Rheinfelden, Mellingen und Schöftland.
Während 2 Stunden wurde intensiv trainiert, neue Katas erlernt und versucht diese umzusetzen.
Leider ging die Trainingszeit wie immer viel zu schnell vorbei und ein weiterer Tag ging zu Ende.

VORINFORMATION: Karate- Einführungskurs: Laufenburg: 1.3.2010 Murat Sensei Tel.079 404 98 04
Rheinfelden: 5.3.2010 Sahin Sensei Tel. 079 423 50 14