Elternverein Erlinsbach
Erlebnisnacht auf der Schafmatt

Stephanie Hirsiger
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

mmhhh wie Marshmallow

mmhhh wie Marshmallow

Der Elternverein Erlinsbach organisierte in Zusammenarbeit mit dem Naturfreundeverein Sektion Aarau am 24.April ein Hüttenabenteuer mit verschiedenen Überraschungen. Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich 26 Schüler und 6 Leiter zum Hüttenabenteuer. Nach der kurzen Busfahrt von Erlinsbach zur Klinik Barmelweid versuchten sich die 3.-6.Klässler auf dem Kartenblatt zu orientieren und den Weg zum Berghaus Schafmatt zu finden. Während das Küchenteam das Abendessen vorbereitete, hatten die Kinder Zeit ihren Schlafplatz im Massenlager zu beziehen und für die eine oder andere Kissenschlacht.

Frisch gestärkt, konnten sich die Kinder bis zum Sonnenuntergang im Wald austoben, Marshmellows am Feuer bräteln und eine Holzmedaille gestalten. Die Schoggicreme zum Dessert wurde von einer Kindergruppe selber hergestellt. Gruselig wurde es auf dem Nachtspaziergang vorbei an der Sternwarte und zurück. Die Nachtruhe war eher kurz – dafür der Übernachtungsspass umso grösser! Nach dem Frühstück und der Hausreinigung, wanderten wir über den höchsten Punkt im Kanton Aargau zurück zur Klinik Barmelweid. Glücklich und etwas müde kehrten wir zum Kretz Parkplatz zurück.

Miriam Sturzenegger