Jugendfeuerwehr Suhr
Erfolgreicher Start der Jugendfeuerwehr ins Übungsjahr

Dominik Rohr
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
IMG_1665.JPG Die Schläuche werden am Teilstück angeschlossen
IMG_1590.JPG Das stellen einer Leiter muss geübt werden

Bilder zum Leserbeitrag

Bereits durften wir wieder vier Übungen mit unseren Jugis Absolvieren.

Die Jugendfeuerwehr Suhr ist eine aufgestellte Truppe im Alter von 12-18 Jahren aus Suhr und Umgebung. In 12 Übungen pro Jahr, die jeweils am Mittwochabend von 18.30 bis 20.30 Uhr stattfinden, erlernen die Jugendlichen die vielfältigen Arbeiten der Feuerwehr.

In den ersten Übungen im Jahr vermitteln wir den Jugis jeweils wieder das Grundwissen des Feuerwehrhandwerkes. Es wurden dieses Mal bereits wieder Leitern gestellt, Personen gerettet, Schläuche gelegt, Wasser und Schaum gespritzt.

Bis zur Hauptübung im Herbst werden wir nun, dass neue erlernte Wissen mit viel Spass vertiefen. Als weiterer Höhepunkt folgt vorher im Sommer noch die Übungen mit den Motorspritzen am Bach.

Die Nächste Übung der Jugendfeuerwehr Suhr findet am 20.Mai statt. Wir freuen uns immer über neue Gesichter von Feuerwehr interessierten Jugendlichen, komm doch einfach einmal vorbei.

Aktuelle Nachrichten