Turnverein
Erfolgreicher Saisonstart der wölflinswiler Turner/innen!

Erster Ernstkampf der Saison

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Erster Ernstkampf der Saison hiess es am letzten Freitag für die Turnerinnen und Turner vom DTV und TV Wölflinswil. In Gipf- Oberfrick fand die Leichtathletik Hallen Mannschafts-Meisterschaft (Hallen- LMM) statt.
In den vergangenen Wochen wurde fleissig Trainiert, und so waren die vier w'wiler- Teams voller Spannung und Vorfreude in den Wettkampf gestartet.
Zu den vier zu absolvierenden Disziplinen gehören: Pendellauf, Dreisprung, Medizinball- Weitwurf und Steeple- Lauf.
Voller Einsatz wurde zusammen mit den weiteren 26 startenden Mannschaften um Sekunden, Hindernisse und Zentimeter gekämpft. Und dies erfolgreich: In der Kategorie Aktive schafften es die Turner auf den hervorragenden zweiten Rang, ebenfalls zum silber- Platz reichte es der Mixed- Mannschaft bei den Aktiven. Die Mixed- Mannschaft bei den Junioren durfte sich über den vierten Platz freuen, und ganz zuoberst auf das Podest schafften es gar die U-20 Turner, herzliche Gratulation!
Ein guter Start in das Wettkampfjahr 2011 ist also geglückt, nun geht es für die gesamte Turnerschaar los mit dem Training auf den Saisonhöhepunkt, dem aargauische Turnfest in Brugg- Windisch.
Rangliste und Fotos unter www.tv-woelflinswil.ch. (ttr)