OLK Fricktal
Erfolgreicher Saisonabschluss in Magden

Philipp Steck
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Konzentration vor dem Start

Konzentration vor dem Start

Am letzten Samstag wurde mit einem Orientierungslauf im Rheinfelderberg oberhalb von Magden die Aargauer Schüler- und Jugendmeisterschaft beendet. Der Wettkampf lockte knapp 200 Sportlerinnen und Sportler ins Fricktal.

Insgesamt 12 Wettkämpfe in diversen Aargauer Wäldern und Städten umfasste die Schüler- und Jugendmeisterschaft, die seit letztem Jahr den Namen „McDonald’s Cup“ trägt. Am Samstag fand der letzte OL dieser Saison im Rheinfelderberg oberhalb von Magden statt, wo in einigen Kategorien noch die entscheidenden Punkte vergeben und die Sieger bestimmt wurden.

Neben den jugendlichen Athleten wagten sich aber auch viele Erwachsene auf die Postenjagd. Die Sportler profitierten dabei von fantastischem Wetter und angenehm herbstlichen Lauftemperaturen. Für gute Stimmung war also gesorgt, was sich auch anschliessend in der Festwirtschaft zeigte.

Den freiwilligen Helferinnen und Helfern gelang unter der Leitung von Johanna Holer ein erfolgreicher und reibungsloser Wettkampf, welcher bereits die Vorfreude auf die neue OL- Saison nach der Winterpause weckt.