Schwimmclub
Erfolgreiche Kaderschwimmer in Sindelfingen

Schwimmclub Fricktal

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Am vergangenen Wochenende nahmen rund 60 Schwimmer des Regionalkaders Zentralschweiz West den Weg nach Sindelfingen unter die Räder. Darunter die drei Kaderschwimmer des Schwimmclub Fricktal, Vanesa Brankovic, Vanessa Rebmann und Pascal Hedinger.
Der zwei tägige Wettkampf war mit 46 Vereinen, 730 Schwimmern und über 3000 Starts sehr gut besetzt. In dem schönen und grosszügigen Badezentrum in Sindelfingen fanden aber alle genügend Platz.
Für die drei Schwimmer des SC Fricktal war es in dieser Saison der erste Wettkampf auf einer 50m Bahn und sie zeigten ganz beachtliche Leistungen. Vanesa B. gewann drei Silber Medaillen und konnte mit zwei Bestzeiten und einem Clubrekord über 50m Delphin in die Schweiz zurückkehren.
Vanessa Rebmann zeigte bei ihrem ersten internationalen Wettkampf ebenfalls gute Leistungen und eroberte sich eine Gold- und drei Bronzemedaillen sowie zwei persönliche Bestzeiten.
Auch Pascal Hedinger beendete den Wettkampf erfolgreich mit drei Silber und zwei Bronzemedaillen. Zudem konnte er die Clubrekorde über 50m und 100m Rücken, sowie über 200m Freistil verbessern.
Alle drei Schwimmer konnten bereits die ersten Limten für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft im Sommer unterbieten.
Nach einem anstrengenden Wochenende und einer turbulenten Heimfahrt kamen die Schwimmer weit nach Mitternacht wieder in der Schweiz an.
Christine Hedinger