Karate-Kai Lenzburg
Erfolgreiche Danprüfungen für Lenzburger

Yvonne Moser-Stolz
Drucken
Teilen

Der Karate-Kai Lenzburg freut sich über drei erfolgreiche Danprüfungen

Im Dezember fanden in Lenzburg die alljährlichen Danprüfungen der Sektion Swiss Karatedo Rennei statt. Rund 25 Kandidaten waren für eine Prüfung gemeldet. Auch aus dem Karate-Kai Lenzburg waren drei Prüfungskandidaten dabei. Die drei Kandidaten Christof Erni, Andreas Wimmer und Brigitte Schödler bestanden allesamt erfolgreich den dritten Dan.

Für die Prüfung dieser Stufe wird nicht nur eine intensive Vorbereitung verlangt, sondern auch ein mehrjähriges konstantes Training im Heimklub, regelmässige Sektions- und Verbandsaktivitäten wie Besuch diverser Trainingslager, auswärtige Spezialtrainings, Lehrgänge usw. werden erwartet.

Christof Erni, Andreas Wimmer und Brigitte Schödler haben sich dieses ganze Jahr mit noch vielen zusätzlichen Spezialtrainings sorgfältig auf die konditionell, wie technisch sehr anspruchsvolle Prüfung vorbereitet und wurden nun mit einem positiven Prüfungsresultat belohnt.

Der Karate-Kai Lenzburg gratuliert den drei Danträgern die allesamt aktiv als Trainer im Nachwuchs und/oder Erwachsentrainings im Einsatz sind.

(P.B.)

Aktuelle Nachrichten