Cevi Derendingen
Erfolgreiche Cevi und Züpfe-Aktion

sandra berger
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Eine der Holzofen-Züpfen - parat für die Auslieferung

Eine der Holzofen-Züpfen - parat für die Auslieferung

Am vergangen Sonntagmorgen hat vor der Bäckerei Laube in Derendingen wieder emsiges Treiben geherrscht: Der Cevi Derendingen hat nämlich bereits zum siebten Mal die beliebte Aktion "Cevi und Züpfe" durchgeführt. Diese funktioniert so, dass vorgängig eine Züpfe bestellt und dabei zwischen vier Lieferzeiten und zwei Züpfengrössen ausgesucht werden konnte. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben das Leiterteam und der Vorstand zusammen in der Bäckerei Laube die Züpfen hergestellt. Am Sonntagmorgen sind diese im Holzofen fertig gebacken worden. Anschliessend sind die rund 400 Züpfen zu den Bestellenden nach Hause direkt auf den Frühstückstisch geliefert worden.

Der Cevi Derendingen dankt allen Personen, die eine Züpfe bestellt und den Verein damit unterstützt haben. Die Einnahmen fliessen vollumfänglich in die Projekte zugunsten der Cevi-Kinder und -Jugendlichen in Derendingen sowie in den Neubau des Cevi-Huus'.