SKEMA Kampfkunstschule Kung Fu Tai Chi Qi Gong Eskrima Aarau
Erfolgreich die Kung Fu Prüfung bestanden

72 Kung Fu Schüler der SKEMA wurden auf Ihr Können in der Selbstverteidigung Wing Chun Kung Fu geprüft

Adrian Binggeli
Merken
Drucken
Teilen

In der SKEMA Kampfkunstschule in Aarau haben sich vergangenes Wochenende 72 Schüler aus Aarau sowie Basel, Bern, Luzern, Wettingen und Zug getroffen um die gelernte Selbstverteidigung auszutesten.

Erst wurden die Techniken einzeln gezeigt, danach in Partnerübungen wurden Angriff und Verteidigung auf diverse Schläge gezeigt. Auch Handbefreiungen und Würgebefreiungen gehören werden geübt.

Anschliessend wurden in Gruppen die Schüler von einem Experten und den Instruktoren der SKEMA Aarau noch im Detail geprüft, kleinere Schwächen wurden aufgezeigt und Tipps zu den Techniken gegeben damit diese besser im Ernstfall funktionieren. Peter Spitzer Schulenleiter der SKEMA Aarau war zufrieden mit dem Einsatz und der Konzentration während der Prüfung.

Zum Schluss wurde von den Fortgeschrittenen Schüler noch eine Angriffssituation getestet. Alle Schüler haben dies erfolgreich gemeistert und verdient ihr Diplom in empfang genommen.

Mehr Informationen über Wing Chun Kung Fu Selbstverteidigung auf dem Internet www.skema.ch oder via Telefon unter 062 823 06 58.