Turnverein
Erfolgreich bestandene Basistests im Kids-Turnen

STV Bremgarten

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Ende Juni ging ein spannendes und lehrreiches Turnerjahr im Kids-Turnen des STV Bremgarten zu Ende. Die polysportive Grundausbildung, auf welcher das Bundesamt für Sport BASPO „J+S Kids" aufgebaut hat, beschäftigte uns wiederum das ganze Jahr. Wir absolvierten unter anderem Schnupperlektionen im Fussball, Baseball, Unihockey, Stabsprung und Judo, trainierten Leichtathletik im Freien und in der Halle und übten uns auch fleissig im Geräte- und Bodenturnen. Selbstverständlich gehören auch Spielstunden zu unserem Programm. Neben den abwechslungsreichen Lektionen waren unsere Darbietung an der Einweihung der Dreifachturnhalle Isenlauf im Herbst 2010 sowie die Turnervorstellung im November 2010 weitere Highlights während des Turnerjahres. Zum Abschluss absolvierten die Kids der 2. und 4. Klasse wiederum den STV-Basistest. Dabei werden die polysportiven Fertigkeiten der Kids geprüft. Er umfasst die folgenden sechs Disziplinen: Geräteturnen (Balancieren, Klettern, Drehen), Rhythmisches Bewegen (Darstellen und Tanzen), Leichtathletik (laufen, werfen, fangen, Koordination), Spielen (Ballgeschicklichkeit und taktisches Spielen), Im Freien (Schnitzeljagd und Orientierungslauf) sowie Lauf dein Alter (Ausdauertraining). Wir sind stolz, folgenden Kindern der 2. Klasse zum bestandenen Basistest 2 zu gratulieren: Seraina Blumenthal, Yara Eichenberger, Nicolas Fischer, Marco Füglistaler, Nina Käppeli, Jeannine Leuenberger, Pascal Nauer und Navit Sutter.
Ebenfalls gratulieren wir den folgenden Kindern der 4. Klasse zum bestandenen Basistest 3: Caroline Brem, Eilan Bolliger, Diana Kretz, Sabrina Landolt, Isabelle Leuenberger, Vivienne Marti, Ricardo Schaniel, Vivien Storrer, Zoe Sutter und Sven Wertli. (zvg)

Aktuelle Nachrichten