Männerriege Endingen
Endinger Faustballer werden Senioren Vize Schweizermeister

Matthias Gavornik
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am 21.09.13 fuhren die Endinger Faustballer der Männerriege an die Senioren Schweizermeisterschaft nach Rebstein SG.

Am frühen Samstagmorgen fuhren wir gemeinsam mit einem kleinen Bus nach Rebstein SG im Rhytal. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war gut und wir freuten uns auf diesen Tag. Einen grossen Dank an Vik Bodmer, der leider Verletzungsbedingt nicht an den Spielen teilnehmen konnte, sorgte für unser wohl. Im Sinne der Mannschaft spielten wir Konzentriert und motiviert und jeder gab sein bestes. Wenn wir einen Podestplatz erreichen wollten, mussten alle über sich hinauswachsen und zusammen alles geben. Nach den ersten drei Gruppenspielen, die wir alle gewonnen hatten, wussten wir, dass das nächste Spiel die Endscheidung über die Teilnahme an der Medallienrunde bringt. Auch das vierte Spiel konnten wir gewinnen und so standen wir als Gruppenerster verlustpunktlos im Finale. Das Spiel gegen Altendorf SZ ging leider verloren. Die Mannschaft aus Altendorf SZ war einfach stärker und konnte sich als Seniorenschweizermeister feiern lassen. Nun spielten wir im kleinen Finale um den Vizemeistertitel gegen Luzern. Den ersten Satz verloren wir ganz knapp und wussten, dass wir über uns hinauswachsen müssen um das Spiel noch zu kehren. Den zweiten Satz konnten wir mit einer Leistungssteigerung für uns entscheiden. Im dritten Satz konnten wir nun unsere mentale Stärke ausspielen und konnten den Satz gewinnen und sind Vize Schweizermeister der Senioren Kat. B geworden. Was für ein Jahr für uns! Am Eidgenössischen Turnfest in Biel haben wir den drittenPlatz erreicht und die Bronze Medallie gewonnen. In der Kantonalen Endrunde erreichten wir den dritten Platz. Wir sind stolz auf das Erreichte in dieser Saison und dass wir Endingen sowie die Region Surbthal über die Kantonsgrenzen hinaus vertreten durften.

Vorschau auf das Jahr 2014. Faustball auf höchstem Niveau. Am 04/05. Juli 2014 wird in Endingen der Faustball Cup-Final der Landesmeister ausgetragen. Mit dabei sind Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Die Organisation für diesen speziellen Anlass hat die Männerriege Endingen übernommen und das OK-Team setzt sich aus Faustballern zusammen.

Aktuelle Nachrichten