Männerriege Endingen
Endinger Faustballer auf dem Podest

Matthias Gavornik
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

52 Mannschaften reisten aus der Deutschschweiz nach Stein. Auch die Faustballer aus Endingen machten sich auch auf den Weg, um an diesem Turnier teilzunehmen. Bei sommerlichen Temperaturen begann für uns der Wettkampf am Mittag. Infrastruktur wie auch die Organisation war hervorragend, ein grosses Lob dem Veranstalter. Die Gruppenphase beendeten wir als Gruppenerster, nun folgten die „KO-Phasen“, die wir mit grosser spielerischer Leistung, routine und Teamgeist bewältigten. Unser Zusammenhalt, war auf wie auch neben dem Spielfeld spürbar. Wir erhielten Unterstützung von Brunello und Res die angereist waren und für gute Stimmung sorgten. Danke auch dem Mix-Volleyball-Team ( TV, DTV und MR ) und die Frauenmannschaft Indica ( FTV ), die am gleichen Tag teilnahmen in Stein, unterstützen uns tatkräftig. Wie wir auch versuchten zwischen unseren Spielen sie anzufeuern wen sie spielten. Im zweitletzten Spiel mobilisierten wir nochmals alles um in den Final einzuziehen. Mit einer grossartigen Leistung standen wir im Final und spielten um Platz 1. und 2. Unser Gegner war Oberflachs, viel Zuschauer feuerten beide Mannschaften an und es wurde ein gutes Spiel das das zu Gunsten von Oberflachs endschieden wurde. Gratulation an Oberflachs die einfach besser waren als wir. Trotz zweitem Platz waren wir Glücklich und zufrieden mit unserer Leistung die wir bei sommerlichen Temperaturen an den Tag legten. Mit der Siegerehrung im Festzelt und gemütlichen zusammen sein im Festzelt mit allen Mannschaften aus Endingen, beendeten wir unseren Einsatz am Regionalen Turnfest in Stein. Wir möchten es nicht unterlassen dem DTV von Herzen zu Gratulieren zu ihrem 3. Platz in Stein, in der Kat. Indica. Auch dem FTV Gratulieren wir zu ihrem 4. Platz im Indica.

Nächsten Freitag reist die Männerriege Endingen nochmals nach Stein um in der Kategorie „ Fit und Fun „ ihr Bestes zu geben.

HOPP ÄNDIGE.......