Familieträff
Eine osterhasige Angelegenheit

Conny Küng
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
12 Bilder
DSC_2422.JPG Diese Kids haben mit dem Familieträff Stetten gebastelt - und hatten jede Menge Spass
DSC_2395.JPG Osterhasen-Mami Nadine zeigt wies geht...
DSC_2393.JPG Bereit für grosse Taten
DSC_2396.JPG es wird fleissig gemahlt
DSC_2399.JPG Die Kids waren mit viel Elan dabei
DSC_2397.JPG Das Hasen-Tontöpfli wurde überall verziert
DSC_2401.JPG viele bunte Hasen sind am entstehen
DSC_2402.JPG Keine zu klein, eine grosse Malerin zu sein
DSC_2403.JPG Beim Heissleim halfen die Familieträff-Frauen mit
DSC_2404.JPG schön verziert wartet dieser Hase auf sein Kresse-Beet
DSC_2405.JPG ob der wohl verliebt ist?

Bilder zum Leserbeitrag

Am vergangenen Mittwoch hat der Familieträff Stetten einen Oster-Bastelnachmittag durchgeführt. Mit 16 bastelwütigen Kindern war dieser Anlass sehr gut besucht. Das Pfarreiheim in Stetten verwandelte sich im Nu in ein äusserst kreatives Bastelatelier. Aus einem Tontöpfli konnten die Kinder einen Osterhasen basteln. Frei nach Lust und Laune malten die kleinen Künstler zuerst den Tontopf an, danach bekam der Hase seine Arme und aus einer Sagexkugel wurden noch die netten Osterhasenfratzen kreiert. Ohren aus Pfeiffenputzern und Augen und Nase aus lustig farbigen Steinen durften natürlich auch nicht fehlen. Als dann die 16 Hasen fertig waren, setzte jeder sein Tierchen in einen Unterteller, um zum Schluss noch mit Kressesamen eine kleine Wiese für Meister Lampe zu pflanzen. Die Kinder waren sichtlich begeistert über ihre Werke und konnten es kaum erwarten, diese mit nach Hause zu nehmen. Ein gelungenener Nachmittag mit Vor-Ostereinstimmung. In diesem Sinne wünscht der Familieträff Stetten - Frohe Ostern!

Nadine Mettauer

Aktuelle Nachrichten