Blasorchester Baden Wettingen
"Ein erfüllter Bubentraum als gelungener Abschluss des Gründungsjahres"

Louis Schneider
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Gustav_Noth.jpg
BBW.jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Valentin Luthiger

Rock Symphonie avec GUSTAV“ – ein einmaliger Name für ein einmaliges Projekt!Ein Abenteuer sowohl für das Orchester mit Band, wie auch für das Publikum.

Am 21.11.2015 feierte das Blasorchester Baden Wettingen zusammen mit der Rockband GUSTAV im Trafo Baden die Vollendung des ersten Vereinsjahres. Ein Symphonie-Rock-Konzert mit viel Musik, Unterhaltung und Standing Ovations!

Im ersten Konzertteil präsentierte sich das Blasorchester noch konzertant und intonierte spielerisch gekonnt Blasorchesterwerke wie Bonaparte von Otto M. Schwarz, October von Whitacrc und Frame and Glory von Van der Roost in höchster musikalischer Qualität und mit viel Spielfreude.

Nach der Pause ging es dann so richtig Rockig zur Sache. GUSTAV, der fribourgische Ausnahmekünstler, gab dem BBW mit seiner Band die Ehre und musizierte, sang und rockte was das Zeug hielt. Der fribourgische Komponist Benedikt Hayoz machte die Zusammenarbeit überhaupt möglich: er arrangierte eigens für diesen Abend eine Rocksymphonie aus gustavschen Liedern für Blasorchester, GUSTAV & Band.

Für unseren Dirigenten Christian Noth erfüllte sich mit diesem Projekt ein Bubentraum... sagte er dem Publikum!"