Turnverein
Egliswiler Sportler am Kreisturnfest in Staffelbach

Fünfter Platz in der Stärkeklasse 2

Marcel Siegrist
Drucken

Nach langer und intensiver Vorbereitung startet der STV und DTV Egliswil am Kreisturnfest in Staffelbach.
Mit der neu geschriebenen Gerätekombination starteten die Egliswiler am späten Samstag Nachmittag in Ihren Wettkampf. Obwohl die Wetterprognosen nicht wirklich rosig aussahen, konnte der zweite Wettkampfteil, die Gymnastik, im „trockenen" vorgeführt werden. Regelrecht mit einer Schlammschlacht wurde der Fachtest Allround als letzte Disziplin bestritten.
Mit einer tollen Gesamtnote von 26.15 und dem 5. Platz in der 2. Stärkeklasse beendeten die TurnerInnen den Wettkampf.
Am Mittwoch startete der Nachwuchs von Egliswil zum „schnellsten EgliswilerIn".
Bei super äusseren Bedingungen konnte der vom STV Egliswil organisierte Event über die Bühne gebracht werden. Es wurde in den Kategorien Pfüderi bis hin zu den ältesten Jugendlichen gerannt und gekämpft und am Schluss diskutierten einige über gewonnene oder verlorene Hundertstelsekunden
Als schnellste Egliswiler konnten Alexandra Weber und Dominik Züttel ausgezeichnet werden. Einige der schnellsten Jugendlichen werden im August um den schnellsten Aargauer kämpfen. Wir wünschen jetzt schon viel Glück!
Den Sponsoren und Gönnern sei an dieser Stelle einen riesen Dank auszusprechen!! (bhä)

Aktuelle Nachrichten