Basketball
Dreirosen zum letzten Mal und letztes Spiel der Rückrunde für Starwings U23

Pascal Donati
Merken
Drucken
Teilen
Starwings

Starwings

Kenneth Nars

Kommenden Sonntag spielen die Starwings aller Voraussicht nach zum letzten Mal ihre Heimspiele in der Sporthalle Dreirosen im Kleinbasel. Während der bald zweimonatigen Dauer des Exils bestritten die Starwings Spiele in den Hallen Frenkenbündten in Liestal, Dreirosen in Basel, Rheinpark Birsfelden sowie in der Sporthalle Kriegacker in Muttenz. Läuft mit dem Provisorium alles nach Plan, dann steht die Sporthalle Birsfelden ab Februar wieder für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung.

Sonntag, 21. Januar 2017, Dreirosen Basel

11:00 Starwings U15 – BC Arlesheim

13:15 Starwings U23 – BC Boncourt U23

16:00 Starwings NLA – BC Boncourt NLA

Starwings U23: letztes Spiel der Rückrunde

Mit dem Spiel am 21. Januar gegen die U23 von Boncourt geht die Rückrunde der 1. Liga National zu Ende. Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels werden die U23 hinter dem BCKE Wallabies (Küsnacht), BC Bären Kleinbasel und dem BC Boncourt U23 auf dem vierten Platz sein. Weiter geht es dann mit einer einfachen Zwischenrunde: Gegen den 1., 2. und 3. wird auswärts gespielt, gegen den 5., 6., 7. und 8. zu Hause.

Das Projekt Starwings U23 war bisher ein Erfolg. Ohne grossen Druck haben die Spieler – keiner ist älter als 19 – im Laufe der Meisterschaft technisch und taktisch enorm Fortschritte gemacht und die Erwartungen an die Klassierung bei weitem übertroffen. Allerdings besteht bei der Verteidigungsarbeit noch sehr grosses Entwicklungspotential, vor allem gegen die besseren Mannschaften der Liga.

Tabelle 1. Liga National – Gruppe Ost

1. BCKE Wallabies 13 Spiele / 24 Punkte, 2. BC Bären Kleinbasel 13/22, 3. BC Boncourt U23 13/18, 4. Starwings U23 13/14, 5. Pallacanestro Mendrisiotto 13/8, 6. Rapid Bienne Basket 13/8, 7. Baden Basket 54 13/6, 8. BC 79 Arbedo 13/2

Start der Zwischenrunde: 3. Februar 2017