Shinsei Kan Lenzburg
Die Shinsei Kan Karateschule an der Sport- und Spasswoche in Schafisheim

Nadja Walti
Merken
Drucken
Teilen

Vom 13. bis am 17. Oktober 2014 fanden in Schafisheim die vom lokalen Elternverein organisierten Sport- und Spasswochen für die Schulkinder statt. Mit dem Kurs der Shinsei Kan Karateschule wurde zum ersten Mal auch Karate angeboten.

18 muntere und motivierte Schüler erschienen am Montagnachmittag zum ersten Karate-Training. Die Lektionen dauerten jeweils 60 Minuten und sollten den Kindern die Basis-Bewegungen der Kampfkunst Karate auf spielerische Art und Weise näher bringen. Beherzt und voller Elan ging es denn auch gleich zu Werke. Geübt wurden Angriffs- und Abwehrbewegungen, Arm- und Beintechniken. Mit hoher Konzentration und dennoch einer Kindern ganz eigener Lockerheit meisterten die Jung-Karatekas bis zum Ende der Woche selbst koordinativ anspruchsvolle Aufgaben.

Herzlichen Dank an den Elternverein aus Schafisheim für die tolle Organisation der Sport- und Spasswoche.