Pro Senectute
Die Mountainbike – Gruppe hielt dem nassfröhlichen Wetter stand

Drucken
Teilen

Bei schönem Frühlingswetter trafen sich letzten Donnerstag 6 Männer und 3 Frauen beim Sportzentrum Zuchwil zu einer Mountainbike-Tour der Pro Senectute Solothurn.

Punkt 13:30 Uhr starteten wir die Tour mit einem gemütlichen Einrollen der Aare entlang Richtung Wiedlisbach zum Erlimoss, wo wir das unter Naturschutz stehende Kleinod bestaunen durften.

Kaum sassen wir wieder auf unseren Sätteln, begann es zu Regnen. Weiter ging es durch den Längwald hinauf bis zur Waldhütte. In Walliswil im Restaurant Oberli machten wir bei Kaffee und Nussgipfel einen Zwischenstopp.

Beim Aufbruch nach dem Zvierihalt war Petrus wieder gut mit uns und wir konnten unsere Tour der Aare nach bei trockenem bis sonnigem Wetter fortsetzen. Punkt 17:30 Uhr konnten wir uns fast trocken, gut gelaunt, zufrieden und um eine „nassfröhliche Erfahrung“ reicher beim Sportzentrum voneinander verabschieden.

( Bericht von Esther Zenger, Veloleiterin)

Aktuelle Nachrichten