Lauf- und Ausdauersportverein Fricktal
Die MKG Fricktal gratuliert dem neuen Armeechef

Wir militärsportlichen Vereine sind Bindeglieder zwischen der Armee und der Bevölkerung und beglückwünschen unseren neuen Armeechef.

Urs Vogel
Merken
Drucken
Teilen

Bekanntlich hat der Bundesrat auf den 1. März Div André Blattmann zum neuen Chef der Armee (CdA) ernannt und ihn gleichzeitig zum Korpskommandanten (KKdt) befördert. Als Laufsportverein, der seine grossen und jahrelangen Erfolge unter anderem auch in der Waffenlaufszene erzielte und damit ein äusserst aktiver Partner in der ausserdienstlichen Sportszene ist, verfolgte diese Ernennung selbstverständlich mit sehr grossem Interesse.

Mit KKdt André Blattmann ist eine Persönlichkeit an die Spitze der Armee und damit auch an die Schnittstelle zwischen Militär und Politik ernannt worden, der im persönlichen Kontakt äusserst umgänglich und offen ist. KKdt André Blattmann konnte sich bereits als Stv CdA schon verschiedentlich von den ausserdienstlichen Tätigkeiten und von hervorragenden militärsportlichen Leistungen überzeugen und bringt viel Bewunderung für uns ausser-dienstliche Leistungsträger mit. Unser Vereinspräsident Urs Vogel konnte sich im persönlichen Gespräch bereits von der Begeisterungsfähigkeit des neuen CdA überzeugen und ihm auch von der Dynamik einer Vielzahl von ausserdienstlich engagierten Bürgern und Leistungsträger in Uniform erzählen.

Wir von der Mehrkampfgruppe Fricktal möchten an dieser Stelle Herrn KKdt André Blattmann zu seiner Ernennung und Beförderung recht herzlich gratulieren. Den Bundesrat beglückwünschen wir für seinen sehr klugen und weitsichtigen Entscheid.

Wir militärsportlichen Vereine sind Bindeglieder zwischen der Armee und der Bevölkerung. Unsere Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf die sportlichen Tätigkeiten, sondern wir sind stark verankert im gesellschaftlichen und kulturellen Leben in den Regionen. Ebenfall kann die Armee, die Mitglieder unseres Vereins weiterhin als zuverlässige Partner in der sicherheitspolitischen Meinungsbildung sehr ernst nehmen. Wir wünschen dem neuen CdA KKdt André Blattmann viel Erfolg und zahlreiche gewinnbringende Kontakte mit den Menschen im Lande und den Persönlichkeiten in aller Welt.

Urs Vogel - Präsident MKG Fricktal