FDP.Die Liberalen Aarau
Die FDP.Die Liberalen Aarau dankt für das deutliche Nein zum Baukredit Aareraum Ost

Andy Siegenthaler
Merken
Drucken
Teilen

Das deutliche Nein von rund 60 % zeigt, dass die Aarauer Stimmbevölkerung nicht bereit ist Geld auszugeben für nicht notwendige Projekte. Viele Fakten sprachen aus Sicht der FDP.Die Liberalen Aarau gegen die geplante Aufwertung des Aareraums Ost. Das Projekt war im Gesamten überdimensioniert und zu teuer. Zudem wären wichtige Parkplätze für das Gewerbe weggefallen, der zum Verweilen zur Verfügung stehende Raum verkleinert worden und die mit dem Projekt verbundene Ausschreibung der Pacht hätte gar die Schwanbar gefährdet.

All diese Punkte haben auch die Bevölkerung davon überzeugt ein deutliches Nein gegen dieses Projekt einzulegen. Die FDP.Die Liberalen Aarau dankt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgen für ihren Entscheid. Die Ablehnung versteht sich nicht als grundsätzliche Haltung gegen solche Vorhaben. Es muss aber klar zwischen notwendigen und wünschbaren Projekten unterschieden werden. Die Aufwertung des Aareraum Ost ist nicht dringend. Es stehen weit wichtigere Investitionen an.

Kontakt:

Rainer Lüscher, Präsident, 0796483484