Cevi Windisch und Umgebung
Die Cevi-Frösche sind los!

Karin Rey
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die Cevi ist ein Verein für alle Mädchen und Knaben ab der zweiten Primarklasse. Für alle ab der zweiten Primarklasse? Nein! Eine Gruppe von unbeugsamen Kindergärtlern und Erstklässlern hört nicht auf, den Wald gemeinsam zu erkunden!

Seit den Sommerferien ist unsere Abteilung in Windisch um die Gruppe der Fröschli gewachsen. Hier dürfen bereits die Kleinen ein Mal pro Monat draussen ein Abenteuer erleben! Nachdem wir im August zusammen mit dem Frosch dem Regenwurm geholfen haben, trafen wir an diesem Samstag auf den Fuchs - auch ein guter Freund vom Frosch! Doch der war gar nicht so leicht zu finden, aber weil auch wir ziemlich schlaue Füchse sind, spürten wir seine Fährte alsbald auf und fanden so zu seinem Bau.

Nach dem leckeren zVieri, das wir selber über dem Feuer brätelten, hatten wir noch genügend Zeit um den Wald zu erkunden - was man am Ende des Nachmittages auch den Kleidern ansah!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Fröschlinachmittag am 24. Oktober! Neue Fröschli sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Aktuelle Nachrichten