STV Stetten
Der STV Stetten feierte seinen 75. Geburtstag

Conny Küng
Drucken
Teilen
24 Bilder

Es waren grandiose Festtage in Stetten. Geboten wurde viel Turnspektakel, beste Unterhaltung und auch Petrus hatte mit seinen Wetterkapriolen sein Vergnügen.

Am Donnerstag wurde das Fest mit der Opening Party eröffnet, die blaue Jubi-Brille nahm Überhand auf dem Festgelände.

Am Freitag ging es dann mit dem Jubi-Cup turnerisch los, die 60 Vorführungen konnten bei bestem Turnwetter und ohne Unfall durchgeführt werden. Ob am Schulstufenbarren, an den Ringen, am Reck oder auf der Aerobic-Bühne - die zahlreich erschienen Zuschauer kamen in den Genuss von vielen tollen Darbietungen - sie honorierten das mit frenetischem Applaus. Viel Jubel gab es beim Rangverlesen, alle freuten sich über die Podestplätze und nahmen den schönen Jubi-Pokal gerne entgegen.

Am Samstag trotzten dann die Fachtestler und Fit & Fun Sportler dem Wetter - die Sonne hatte Erbarmen und zeigte sich am Nachmittag mit guter Laune. Zum ersten Mal fand ein solcher Vorbereitungswettkampf statt - die Turnerinnen und Turner dankten es mit spannenden Wettkämpfen. Die Heimmannschaften nutzten die Gunst der Stunde und räumten viele Podestplätze ab. Am Abend stieg dann die grosse Party - die neue Fahne und vergangene Turnkleider wurden stolz präsentiert. Dass das Festzelt wegen des aufziehenden Sturms kurzzeitig geräumt werden musste, tat der super Stimmung nichts an. Das OK hatte die Situation jederzeit bestens im Griff. Gefeiert wurde dann bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag nahmen dann die Kids das Festgelände in Beschlag. Dass ihnen das Wetter so ganz und gar nichts ausmachen kann, bewiesen die ca. 700 Jugendlichen. Bei strömendem Regen kämpften alle um Punkte bis am Abend die Jugend aus Rohrdorf den Kreismeistertitel nach Hause nehmen durfte.

Der STV Stetten bedankt sich bei allen Turnerinnen und Turnern, allen Festbesucherinnen und Besucher sowie bei den Sponsoren, Helfern, Lieferanten und mitwirkenden Vereinen. Wir sind uns einig - das war ein super Fest!

Aktuelle Nachrichten