Industriemuseum Oberentfelden
Der Mai im Industriemuseum

Christian Heilmann
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Fahnen.jpg Aktuelle und alt Vereinsfahnen
Theater.jpg Es werden verschiedene alte Plakate von Theatervorführungen gezeigt

Bilder zum Leserbeitrag

Mir hei e Verein

Bereits am Wochenende vom 2./3. Mai findet die alljährliche OPEN BÜRSTI der Genossenschaft ‚Alte Bürsti‘ statt. Bereits im Treppenaufgang werden unsere BesucherInnen von den Fahnen verschiedener Vereine begrüsst.

Am Samstag von 14-17 Uhr sind die Naturfreunde vertreten. Zeitweise sind auch Vertreter der Theatergesellschaft anwesend. Neben vielen Plakaten können Videos von Theateraufführungen angesehen werden.

Selbstverständlich stehen auch wieder Kaffee und andere Getränke bereit.

Sonntag, 17. Mai Museumstag = Familientag

Unsere BesucherInnen können zusehen, wie eine Bürste von Hand hergestellt wurde.

Am Internationalen Museumstag haben wir den Bürstenbinder Herr Busse aus Todtnau eingeladen. Er wird im Museum sein Handwerk demonstrieren. Das Museum ist dann von 10-17 Uhr geöffnet. Diese Veranstaltung ist auch sehr gut für Familien geeignet. Es laufen alte TV-Werbefilme von Walther und der Kurzfilm ‚Wer nicht hören will...‘.

Selbstverständlich werden Getränke und etwas zum Essen auf unsere jüngeren und älteren BesucherInnen warten.

Dazwischen bleibt sicher noch Zeit, die Sonderausstellung oder die Dauerausstellung über die Walther Bürsten AG anzusehen. Selbstverständlich hat das Museum auch an allen Samstagen im Mai von 14-17 Uhr geöffnet. Wie immer ist der Eintritt frei und Spenden sind erwünscht.