Männerchor
Der Liederkranz Wettingen tagte

Generalversammlung

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Zur diesjährigen Generalversammlung fanden sich Sänger und Gäste im Hotel Winkelried ein. Nebst Dirigent Herbert Bucher konnte Präsident Peter Graf auch Ehrenpräsident Beat Sommerhalder willkommen heissen. Die statutarischen Geschäfte wie Jahresrechnung 2011, Budget 2012 aber auch das Protokoll der GV 2011 wurden einhellig genehmigt. In seinem Jahresbericht hielt Präsident Peter Graf Rückschau auf die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Nebst der bereits traditionellen Matinee im Rahmen des Wettigerfestes, der Grillaktion an der Landstrasse in der Adventszeit und dem Lotto dürfte das Sommerkonzert im Tägerhard auch den Gastsängerinnen und Gastsängern in bester Erinnerung geblieben sein. Zusammen mit der Sopranistin Barbara Buhofer, dem Tenor Daniel Zihlmann und Pianist André Desponds bestritt der 140 – köpfige Chor unter der Leitung von Herbert Bucher ein allseits gelobtes Konzert. Musikalisch klang das Jahr mit einem gut besuchten Adventskonzert in der Reformierten Kirche aus. Unterstützt durch ein Bläserensemble der Harmonie Wettingen – Kloster und Organist Stefan Müller sowie mit einer durch Michelle Waldis vorgetragenen Weihnachtsgeschichte wurde das Publikum auf die Festtage eingestimmt. Zum Nachfolger von Revisor Hansjörg Willi wurde Urs Schwarz gewählt. Zahlreiche Sänger wurden für den guten Probenbesuch mit einer Flasche Wein belohnt. Nebst einem Lotto und der Grillaktion, bei welcher der Chor auf zahlreiche Stammkunden zählen darf, bereiten sich die Sänger bereits auf die Matinee vom 8. Juli am Wettingerfest 2012 in der Sängerlaube vor.

Abschied von Herbert Bucher

Nach seiner erfolgreichen Dirigententätigkeit möchte Herbert Bucher ab dem Sommer 2013 seinen wohlverdienten Ruhestand geniessen. Nachdem er in der Vergangenheit sein enormes Pensum bereits reduziert hat, möchte er sich mit einem Abschiedskonzert von seinen vielen Chorsängern und vorab von seinem Publikum, welches ihm über Jahrzehnte die Treue hielt, verabschieden. Nach den Sommerferien werden die Gastsänger wiederum zu diesem einmaligen Konzert, welches am 8.Juni 2013 unter dem vielversprechenden Motto „Best off“ im Wettinger Tägerhard über die Bühne gehen wird zur Mitwirkung eingeladen. Freunde des Chorgesanges reservieren sich dieses Datum schon jetzt. Mit einem Lied wurde die ruhig verlaufene 105. GV beschlossen.