Turnverein
Der Hirschthaler Turnverein hat erfreulichen Zuwachs

Der Verein traf sich zur Generalversammlung.

Merken
Drucken
Teilen

Mit halbstündigen Verspätung, verursacht durch das ausgiebige Tatarenhut Nachtessen, wurde die 99. Generalversammlung vom Präsidenten Michael Dietiker eröffnet. Es versammelten sich 23 Personen, davon 13 Aktiv- und Freimitglieder, 4 Ehrenmitglieder und die Delegationen vom Damenturnverein und der Männerriege.

Der Turnerische Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr war die Teilnahme am Kantonalturnfest in Herisau, zusammen mit dem Turnverein Muhen. Der Turnerabend in Muhen, zusammen mit den turnenden Vereinen von Hirschthal und Muhen rundete das Vereinsjahr mit zwei gut besetzten Vorstellungen und einem ausgewogenen Programm ab. In bester Erinnerung bleibt auch die dreitägige Vereinsreise nach Flims mit Bike-Tour und Mountain-Boarding. Die Versammlung durfte Christian Garabin, Remo Hauri, Ben Meier und Salvatore Raiti als Mitturner sowie Gabriel Stäger als Aktivmitglied in den Verein aufnehmen.

Im Vorstand demissionierte Markus Zimmermann als Beisitzer. Jürg Christoffel übernimmt dieses Amt und nimmt Einsitz in den Vorstand. Stefan Kohler demissioniert nach 4 Jahren Jugileitung und gibt seinen Austritt aus dem Aktivverein bekannt. Er hat in dieser Zeit die Jugendriege wieder aufgebaut und mit den Knaben an verschiedenen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen. So konnten sie am Unihockeyturnier in Gränichen den 1. Rang feiern. Bis Stefan voraussichtlich Ende Mai die Jugendriegeleitung verlässt, wird er diese fliessend an einen Dreierteam, bestehend aus Martin Lang, Michael Dietiker und Peter Schüttel übergeben.

Die Jahresrechnung schloss mit einem kleinen Gewinn ab, für das laufende Jahr wird ebenfalls ein Gewinn budgetiert. Als fleissigster Turner konnte Martin Lang ein Geschenk in Empfang nehmen, ebenso Pascal Bolliger, welcher die Jahresmeisterschaft dominiert hat. Für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand und Präsidium wurde Peter Schüttel die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Im neuen Vereinsjahr steht die Teilnahme am Regionalturnfest in Muri zusammen mit dem Turnverein Muhen zuoberst auf dem Terminkalender. Daneben dürfen sich die Turnenden auf die Vereinsreise ins Wallis freuen, bevor der Turnerabend, dieses Jahr wieder in Hirschthal, durchgeführt wird. Nach einem Einblick auf die neu gestaltete Website (www.tv-hirschthal.ch) und Ausblick auf die bevorstehende 100-Jahr Jubiläumsfeier vom Turnverein im kommenden Jahr konnte Michael Dietiker die Versammlung kurz vor Mitternach schliessen. (Psc)