Unihockey
Der Ehrgeiz kommt meist erst danach

Yves Aeschbacher
Merken
Drucken
Teilen

Kant. Unihockeyfinal in Hägendorf

Der TV Dulliken qualifizierte sich mit einer tollen Leistung für den Kantonalfinal im Unihockey mit einer Herrenmannschaft.

Leider war es aber vielen Teilnehmern des regionalen Turniers nicht möglich auch am kantonalen teil zu nehmen. So starten wir in einer teilweise kurzfristig zusammen gestellten Formation. Zwar konnten wir immer noch auf Spieler mit starkem, technischen Know-how setzen, doch das fehlende Training als Mannschaft machte sich regelmässig bemerkbar. So qualifizierten wir uns nach 5 Matches zwar noch für die Rangspiele, doch war die Leistung im letzten und entscheidenden Match dann doch zu schwach um noch etwas ausrichten zu können.

So gingen wir als 10 Platzierte aus 11 Mannschaften unter die Dusche. Und wie im letzten Jahr schon, lautet das Fazit wieder: Mit ein paar Trainings wäre wohl einiges mehr drin gewesen.

Trotzdem hatten wir aber einen guten Abend und liessen es uns nicht nehmen, danach auch noch ein Bier oder zwei zu trinken.